Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Jep - wir haben Dienstag Termin - und tragen uns dann mal für 12 Monate in die Warteliste ein...
    Vielleicht wird das ja dann das Modell 21...

    Muss man jetzt schon beim AH ein Termin machen wenn man ein Auto kaufen will? Ich wollte nur bei einem Schwedischen Möbelhaus ein Regal kaufen und hab am Ende den Niro gekauft, das Regal gab es aber auch noch.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • gibts den Niro auch bei IKEA?


    an der Kasse am Wühltisch?


    :D


    P.s.: ich hab meine letzten Autos per email bestellt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich war vorher mal kurz beim :)


    Die hat mir dann auch gesagt, dass der PHEV im moment 12 Monate Lieferzeit hat.
    Kollegin von mir hat vor 3 Wochen einen Leasing-PHEV bestellt, da waren es noch 6 Monate...


    Wird dann schon der 2. Niro in der Firma, schau ma mal, wie viel das noch werden :D

    Gruß
    Olli

    eNIRO MJ22 - SPIRIT - 0,064MWh - Stahlgrau - P1-3Phasen - P4-Dachluke - P5-Leder - Frunk und CrossClimate 2

    Firmenleasing: 31.03.22 bis voraussichtlich 31.03.25

    davor: Niro PHEV SPIRIT MJ19 - P5-S-P7-P8

  • Ich war gestern ebenfalls beim AH vorstellig. Die nächsten Monate ist nichts in Aussicht. Die haben noch offene Bestellungen von März und August 2018 im System.
    :S
    Dafür durfte ich den eNiro (Vorführer) begutachten ^^ .

    bestellt: PHEV Vision, MJ19, Gravity Blue, beige, Technik-Paket (P6), AHK, KW48/18
    Überbrückung: Picanto und e-Soul vom AH :whistling:

    erhalten: PHEV Vision, MJ20, Gravity Blue, schwarz, Navi-Paket (P2), Privacy-Verglasung, AHK, KW48/19 :thumbup:

  • Muss man jetzt schon beim AH ein Termin machen wenn man ein Auto kaufen will?

    Drei Tage hatte es im März gedauert, bis wir eine Audienz bekommen hatten.
    Werde jetzt gleich um noch eine Anfang Juni bitten, um die Änderungen durch den Facelift nachzuverhandeln.

  • Termin, ja wenn der gewünschte Verkäufer grad im Gespräch ist wartet man auch mal 45 min. Wenn er grade weg ist ist man umsonst hin...
    Kannst natürlich auch so hin aber so ist es doch für beide Seiten entspannter wenn es geht.

  • Bei 3 von 4 Händlern ging es auch nur mit Termin. Beim 4ten hast du mal gewartet und schön ist. Bei 2 Händler war ich Vorort, trotz leerer Verkaufshalle und nichts tun des Verkäufer war ohne Termin nichts zu machen.

    Bestellt: MJ2019 HEV Spirit Graphit Metallic mit ADA(P1)| Seit 12.09.2019 Besitzer eines MJ2020 HEV Spirit

  • Bei meinem "Freundlichen" gab es 15 Minuten Wartezeit. Wir haben in der Zwischenzeit natürlich Kaffee getrunken.
    Ein Händler der Termine für ein Verkaufsgespräch vergibt, wäre für uns nicht akzeptabel.

  • Ich habe meinen PHEV über meinauto.de ohne persönlichen Händlerkontakt bestellt.


    Der Email-Verkehr mit der vermittelten Vertragswerkstätte als Lieferant/Verkkäufer war bisher sehr effektiv. Keinerlei persönliche Termine bisher beim Kaufprozess.
    Hatte lediglich eine Sitzprobe beim lokalen Händler. Das reicht im Prinzip aus, wenn man davon ausgeht, dass die Kiste vier Räder hat und fährt.

    MJ2019 Niro PHEV Edition 7, runway rot met.,
    bestellt 26.11.18 - Übergabe am 3.8.19
    Getunt mit China-DAB+