Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Genauso hab ich es auch 2x gemacht !!! - nach Feierabend (meiner war ja ein Vorführer, kam aber von einem anderen Standort rüber)Beim ersten Mal war er noch nicht da.
    Beim zweiten Mal war er da, ich hab ihn nachts fotografiert und dann hat mich die Nachtwache entdeckt und vom Firmengelände vertrieben - die hatten aber Verständnis.
    Mensch, war das aufregend, die Situation, dein Auto steht da <3 und du kannst nicht rein =O

    Herrlich! #mademyday :thumbup: damit hatte ick heute Früh auch fast gerechnet... es ging aber gut. :P:whistling::saint:

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Moin


    Ich reihe mich auch mal in den Wartesaal ein, setz mich in die Ecke und hol mir einen Stapel Zeitschriften Typ "Lesezirkel" :D. Am Samstag haben wir feierlich den E-Niro in Maximalausstattung bei Hugo Pfohe in Wandsbek, Hamburg bestellt (64 kwh, rot, Spirit, Lederpaket) - nun müssen wir ein ganzes Jahr warten. Immerhin war die Prognose "1 Jahr" und nicht mehr "1 Jahr plus" wie beim letzten Mal. Der Verkäufer meinte, dass Kia unbedingt liefern muss, um ihren CO2 Flottenausstoß zu minimieren. Abgesehen von den Niros sind ja eher so "Altherrenpanzer" Typ Tucson und Sorento im Programm, die den Flottenverbrauch nach oben treiben. Dann würden auch Strafzahlungen drohen.


    Bin auf jeden Fall gespannt auf die ersten Fahrberichte von den Usern hier, die schon früher bestellt haben und dementsprechend auch früher an ihr Auto kommen :)


    lg
    bird

  • Ich finde den Verkäufer sehr "merkwürdig".


    Diese seltsamen Aussagen, nur um ein Auto an den Mann/Frau zu bekommen.


    Um ihren CO2 Flottenausstoß zu minimieren ( ;( ) müssen die in Deutschland Elektro-Autos verkaufen?


    Warum nicht in Neuseeland oder Norwegen.

  • was der Verkäufer erzählt hat entstammt seiner Fantasie. Da hat er aus 1+1=4 gemacht.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Scheint bei Verkäufern der Marke KIA öfter vorzukommen

    Kia Niro PHEV, Spirit mit allen Paketen und AHK, Aurora Schwarz Metallic, bestellt am 12.12.2018


    Storniert am 1.3.2019


    Mitsubishi Outlander PHEV TOP, bestellt am 8.3.2019, geliefert 18 KW.

  • Nein.
    Nach meiner Erfahrung beraten KIA-Verkäufer besonders gut.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Unser eigentlich auch. Ist ein relativ junger Mann und legt auf Dinge Wert die uns nicht besonders interessierten.
    z. b. guter Wiederverkauf des Wagen.

  • @Clemens will doch nur noch ein bisschen nachtreten...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wobei ich in Wien ebenfalls durchwegs schlechte - ja nahezu unfassbare - Erfahrungen mit dem Kia-Verkaufspersonal gemacht habe. Besonders kompetent oder geschult haben die unterm Strich alle nicht gewirkt. Ich bin schließlich kurzerhand ins Wiener Umland ausgewichen, wo die Welt dann doch noch einigermaßen in Ordnung war.