Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Hat einer eine Gaskugel ? :)

    Also wir waren deutlich später dran mit der Bestellung und bekommen das ‚lifting‘ - wenn du noch keine FIN hast tippe ich au den 20er

    Kia Niro PHEV Spirit AHK, bestellt KW 9 als MJ2019. Geliefert MJ2020 KW 43

    Einmal editiert, zuletzt von sts ()

  • mutzerle: Dann sind wir Leidensgenossen. Nur sagt dir dein Händler mehr als meiner.
    Da bei mir inzwischen das erste Bestellfieber abgeklungen ist, halte ich das aus.
    Spannend welcher, und wann er kommt, bleibt es trotzdem. :thumbup:

    Niro Vision PHEV Style MJ 2020 Aurora Schwarz, LED, AHK

  • So isses bei mir auch. PHEV bestellt mitte/Ende März (KW12). Bisher noch keine FIN verknüpft (nachgefragt in KW19).
    Mal schauen, welches Modell kommt.

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • So isses bei mir auch. PHEV bestellt mitte/Ende März (KW12). Bisher noch keine FIN verknüpft (nachgefragt in KW19).
    Mal schauen, welches Modell kommt.

    Würde dir denn bei Vertragsabschluss ein Liefertermin genannt?

  • Nein, wie denn auch, wenn das Auto mit der Wunschkonfiguration zuerst bei Kia bestellt werden muss - Ein Lagerfahrzeug bzw. aus freien Kontingent gab es nicht.
    Man hat mir eine Lieferzeit von 4-5 Monaten genannt.
    Aus dem Forum weiß ich, dass wenn die FIN bekannt ist, es nochmals ca. 6 Wochen dauern kann.
    Wenn die also den grob geschätzten Liefertermin (KW28) halten wollen, dann müsste die FIN spätestens in KW 22 bekannt sein.

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • Du Glücklicher. Viel Spaß mit deinem Niro.
    Ich habe in KW 2 unterschrieben und meiner war letzte Woche noch nicht mal im System. Ich bin inzwischen hin und hergerissen zwischen haben will, und lieber warten auf das Facelift. Vermutlich wird meiner einer der letzten die vor dem Facelift vom Band fallen. Hat einer eine Gaskugel ? :)

    Danke Dir ;)


    liegt sicher an der Konfiguration... aber so insgesamt betrachtet bedeutet bei Kia ein Auto zu bestellen schon ein echtes Abenteuer und ist am ehesten mit Glücksspiel zu vergleichen. :rolleyes:


    Ich musste mich dann heute morgen nach der Nachtschicht doch umgehend vergewissern, ob mein Niro wirklich endlich aufm Hof steht ^^


    Robert-01_small.JPG
    :D:thumbup::love::love::love:


    Ich drücke allen die noch warten ganz fest die Daumen!




    Grüße und ein entspanntes WE gewünscht.

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • na, dann schau dir deinen Kaufvertrag mal gut an und viel Spaß beim prozessieren...


    Mit ein bisschen Hirn erkennt man, dass man den in 2020 gut weiterverkaufen kann. Also wozu hier die dicke Hose?


    Tesla hat mich mit dem Model 3 länger warten lassen...

    Mein Kaufvertrag hat nicht ich, sondern die Rechtsabteilung des ADAC angeguckt.
    Deine persönlichen Beleidigungen sind unnötig. Der Ioniq steht auch von einem Tag auf den anderen auf dem Hof den Händlern wie Blei. Klar, wenn ma Glück hat, kann man ihn teurer verkaufen. Da ich aber nicht 40TSD Euro Spielgeld habe, macht das keinen Sinn. Ganz davon abgesehen, dass ich dann auch nicht den Schadenersatz fordern kann, der sich auf rund €5000 (Mehrpreis Tesla M3) zzgl. einiger anderer Positionen belaufen wird. Ich bin da auch nicht allein, da sind schon mehr, die eine Klage vorbereiten.
    Mag sein, dass Dich Tesla hat warten lassen. Hattest Du denn einen Kaufvertrag mit einem Termin? - Wohl kaum. Du hattest nur eine Reservierung und DAS ist ein himmelweiter Unterschied.

  • Hat der ADAC nicht auch ein Forum?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test


  • Ich musste mich dann heute morgen nach der Nachtschicht doch umgehend vergewissern, ob mein Niro wirklich endlich aufm Hof steht ^^

    Genauso hab ich es auch 2x gemacht !!! - nach Feierabend (meiner war ja ein Vorführer, kam aber von einem anderen Standort rüber)
    Beim ersten Mal war er noch nicht da.
    Beim zweiten Mal war er da, ich hab ihn nachts fotografiert und dann hat mich die Nachtwache entdeckt und vom Firmengelände vertrieben - die hatten aber Verständnis.
    Mensch, war das aufregend, die Situation, dein Auto steht da <3 und du kannst nicht rein =O

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.