Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Ich habe gerade bei meinem Freundlichen angerufen.


    Mein Verkäufer war im Gespräch.


    Durch Telefon-Weiterleitung bin ich beim Filialleiter gelandet.


    In 60 Sekunden hatte ich meine FIN-Nummer.


    Es geht also doch.


    Ich habe laut FIN ein Bj. 2019

  • Dann bekommen wir wohl beide das KFZ aus einer LKW-Lieferung, wir hatten unseren in Mülheim a.d.R. bestellt.

    Kia Niro Spirit 2019 HEV - Ozeanblau Metallic - Advanced Driving Assistance-Paket - Leder-Paket - geliefert 12.06.2019 - :rolleyes:BMW R1200RT

  • naja, bei sehr kurzen Lieferzeiten kann man auch mal ein Bestandsfahrzeug erwarten... (MJ2018)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Habe gerade die FIN durch einen sehr netten User aus dem Forum entschlüsseln lassen.


    Der Wagen wurde am 21.03.2019 produziert.


    Bestellt hatten wir am 28.03.2019.


    Vielen Dank an Klaus,


    für seine tolle Arbeit. :thumbup::D

  • Moinsen,



    es bleibt spannend, mein Händler hat nun endlich eine Reaktion seitens Kia erhalten.



    Laut seiner Aussage ist mein Niro nun in irgendeinem Zwischenlager gelandet(wo sich das befindet kann natürlich keiner sagen),
    dort wartet er auf den nächsten LKW um zum Händler transportiert zu werden… angeblich wurde er jetzt auf „eilig“ gesetzt. :/



    Meinem Händler war dies auch sichtlich peinlich… :rolleyes:



    Immerhin habe ick nun zur Überbrückung einen Vorführwagen (Niro HEV – Vision) erhalten und kann zumindest schon mal
    Niro fahren, wenn auch „noch“ ohne Plug. :thumbup:



    Auf dem Heimweg vom Handler habe ich ohne zu schleichen 4,2L/100km verbraucht, dass fand ich schon beachtlich!



    Mein erstes E-Mobility Erlebnis hatte ich auch bereits:


    NIRO_HEV.JPG




    Die beiden haben mich locker 1min nicht bemerkt!
    Da ich sie nicht erschrecken wollte habe ich mich auch nicht getraut zu hupen. :D



    Ich werde berichten wenn sich was tut….




    Grüße

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • NIRO_HEV.JPG


    Die beiden haben mich locker 1min nicht bemerkt! Da ich sie nicht erschrecken wollte habe ich mich auch nicht getraut zu hupen. :D


    Ich werde berichten wenn sich was tut….

    Hat das noch länger gedauert? Bericht bitte. :D


    Bin auch einmal eine gute halbe Minute (mit eingeschaltetem VESS) hinter einem älteren Mitbürger hergezuckelt, nachdem der die gesamte Wegbreite in Beschlag genommen hatte. Habs auch nicht übers Herz gebracht, auch nur leicht auf die Hupe zu tippen. Am Ende Fenster runtergekurbelt und zwei mal laut geräuspert, schon war der Weg frei. Und der ältere Herr hat sogar entschuldigend seinen Hut gezogen ... Herren und Formen

  • das funzt mit Menschen allen Alters. Vor allem aber mit der durch Handy und Ohrstöpseln von der Welt enthobenen Generation.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test