Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Ich fahre auch immer sehr aufmerksam durch unseren Ort, Tempozone 30, der Niro ist aufgrund der normalen Nebengeräusche trotz VESS kaum zu hören, die Hupe zu betätigen, wage ich auch nicht. Möchte nicht, das dann jemand vor Schreck vom Fahrrad abgeworfen wird :D

  • So,


    nachdem ich den Tipp mit der FIN gelesen habe wollte ich auch mal den Stand unserer Bestellung wissen - ich war fest davon ausgegangen, dass es ein MJ 2019er wird (Auslieferung KW 37).
    Jetzt wird es das Facelift, nach Info von Kia ohne Preisaufschlag, aber eben doch 1-2 Monate später. Jetzt wird es noch spannend ob der Niro erst mal ohne Anhängerkupplung geliefert und dann nachgerüstet wird: laut Kia gibt es noch keine Genehmigung dafür.

    Kia Niro PHEV Spirit AHK, bestellt KW 9 als MJ2019. Geliefert MJ2020 KW 43

  • So,


    nachdem ich den Tipp mit der FIN gelesen habe wollte ich auch mal den Stand unserer Bestellung wissen - ich war fest davon ausgegangen, dass es ein MJ 2019er wird (Auslieferung KW 37).
    Jetzt wird es das Facelift, nach Info von Kia ohne Preisaufschlag, aber eben doch 1-2 Monate später. Jetzt wird es noch spannend ob der Niro erst mal ohne Anhängerkupplung geliefert und dann nachgerüstet wird: laut Kia gibt es noch keine Genehmigung dafür.

    Würde ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen, der Facelift-Niro hat natürlich ein paar nette Gimmicks, auf der anderen Seite hat man auch Hummeln in der Futt und will nicht warten.

    Kia Niro Spirit 2019 HEV - Ozeanblau Metallic - Advanced Driving Assistance-Paket - Leder-Paket - geliefert 12.06.2019 - :rolleyes:BMW R1200RT

  • Hab heute mit meinem Händler telefoniert und wollte Termin für Freitag machen und das Angebot annehmen. Er meinte wir müssten nochmal rechnen - seit dem 15. (heute) ist das MJ2020 bestellbar und der Vorgänger nicht mehr. Er meinte beim Spirit wird es nur ein wenig teurer aber der Vision den hat es wohl richtig getroffen... Nun ja - Freitag habe ich Termin beim Freundlichen...

  • Auf der Kia Homepage gibts noch nix neues.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Würde ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen, der Facelift-Niro hat natürlich ein paar nette Gimmicks, auf der anderen Seite hat man auch Hummeln in der Futt und will nicht warten.

    Stimmt. Jetzt hoffen wir nur, dass wir ein Auto zur Überbrückung bekommen können, mit zwei Monaten hatten wir nicht gerechnet...

    Kia Niro PHEV Spirit AHK, bestellt KW 9 als MJ2019. Geliefert MJ2020 KW 43

    Einmal editiert, zuletzt von sts ()

  • Finde auch etwas merkwürdig, dass der Niro so überhaupt nicht beworben wird. Weder Tele noch Printmedien. Die meisten kennen den überhaupt nicht!

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • Ich würde auch nichts bewerben, was ich nur schleppend liefern kann. Schon mal in letzter Zeit Werbung von Skoda-SUVs gesehen? Laut Händler haben die mittlerweile auch Lieferzeiten von 12 Monaten.
    Ich bin auch gespannt, ob KIA den bei mir anvisierten Oktober halten kann.

  • Ich würde auch nichts bewerben, was ich nur schleppend liefern kann. Schon mal in letzter Zeit Werbung von Skoda-SUVs gesehen? Laut Händler haben die mittlerweile auch Lieferzeiten von 12 Monaten.
    Ich bin auch gespannt, ob KIA den bei mir anvisierten Oktober halten kann.

    Ja, Karoq oder wie das Ding heißt. Wenn es danach geht, dürfte Audi auch nicht für e-tron werben. Die können wohl auch nicht liefern!
    Nur für den Niro habe ich noch nie irgend eine Werbekampagne gesehen ?(

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)