Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Mein Händler hat mir angeboten, den Wagen schon im Mai oder Juni zu liefern, weil ein anderer Kunde von Kauf zurück getreten ist. Hab aber davon keinen Gebrauch gemacht, weil das nicht zu meinem Plan passt und ich noch die leise Hoffnung habe, doch einen MJ 2020 zu erhalten.

    Ja genau, wenn ich MJ2020 zum Preis von MJ2018 kriegen kann, dann warte ich doch gern noch ein bisschen. habe mir den ja auch genau so ausgesucht, wie ich ihn haben möchte. Aber vielen Dank für's raussuchen.
    ... villeicht ist ja auch MJ2021 drin, wenn ich noch ein wenig länger warte :thumbup:

    Kia Niro PHEV Spirit, Gravityblau Metallic, Leder-Paket (beige), Technik-Paket bestellt 08/2018Liefertermin 52 KW 2018 !!! Erneuter LT: vllt. im Juli 2019, ...oder war das 2020? 8| ..21? :cursing:

  • gute Empfehlung: nie ein Auto kaufen, denn die bringen blöderweise alle 12 Monate ein neues MJ und schwupps, is die Kiste, die man hat, alt...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Weiss nicht ...
    ich kenne es so, dass die Industrie manchmal beim Nachfolgemodell Features weglässt, deren Fehlen der Kunde sowieso nicht bemerken würde: z.B. beim HEV die Batterie hinten rechts.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Dann mach ich in meiner Signatur zum Liefertermin auch ein Fragezeichen.
    Gestern nochmal nachgefragt: Im System ist noch nichts gelistet. ;(

    Niro Vision PHEV Style MJ 2020 Aurora Schwarz, LED, AHK

  • So, ich reihe mich auch mal in die Warteschlange ein.
    Habe mir am 10.04.19 einen Niro HEV Spirit mit Leder und Assistenzpaket in Schneeweiß bestellt.
    Lieferzeit ca. 6 Wochen, somit wird es langsam spannend und kann es kaum abwarten :thumbup:


    Grüße aus dem sonnigen Remstal

    Kia Niro HEV - Spirit - Lederpaket - ADA-Paket - Schneeweiß - Bestellt 10.04.19 - Liefertermin ca. Mitte Mai/Anfang Juni

  • Willkommen im Club der Wartenden.
    Lieferzeit 6 Wochen? Sportliche Aussage des Händlers, wir hatten anfänglich für das gleiche Fahrzeug auch so eine Lieferzeit genannt bekommen,
    jetzt werden es wohl mindestens 3 Monate bis zur Auslieferung.
    Trotzdem eine gute Wahl für die es sich zu warten lohnt.

    Kia Niro Spirit 2019 HEV - Ozeanblau Metallic - Advanced Driving Assistance-Paket - Leder-Paket - geliefert 12.06.2019 - :rolleyes:BMW R1200RT

  • Willkommen im Club.


    6 Wochen finde ich auch sehr kurz, aber wenn der Händler ein passendes Fahrzeug besorgen kann, warum nicht.


    Eigentlich bin ich ein geduldiger Mensch.
    Aber langsam wird jeder positive Bericht über Kia Niro HEV, einfach nur verschlungen.


    Meine Frau sagt dann zu mir, ich soll mich durch Gartenarbeit ablenken.


    Wenn daß nur so einfach wäre :rolleyes:

  • Das mit der Gartenarbeit habe ich in der Zeit nach der Bestellung auch umgesetzt, einmal komplett umgekrempelt.
    Da der Wagen für mein holdes Weib ist und sie das mit der Lieferzeit noch locker und entspannt sieht, hat sie auch
    keine Veranlassung gesehen mir im Garten zu helfen. ;(

    Kia Niro Spirit 2019 HEV - Ozeanblau Metallic - Advanced Driving Assistance-Paket - Leder-Paket - geliefert 12.06.2019 - :rolleyes:BMW R1200RT