Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Dachte ich's mir e-laun.
    Wird dann wohl im Juni auch nix. Glaube auch, dass da was schief gegangen ist. Nur wer hat's verbeutelt? Der Händler,KIA? Werd ich wahrscheinlich nie erfahren. Vom Kauf
    zurücktreten ist wohl keine Option, wenn man so lange gewartet hat und sein Traumauto möchte. Außerdem, wieviel Alternativen gibt es denn? Warten muss ich doch jetzt überall.
    Mach mir auf Schadenersatz auch keine große Hoffnung. Villeicht darf ich beim Händler mal kostenlos laden :/ .

    Kia Niro PHEV Spirit, Gravityblau Metallic, Leder-Paket (beige), Technik-Paket bestellt 08/2018Liefertermin 52 KW 2018 !!! Erneuter LT: vllt. im Juli 2019, ...oder war das 2020? 8| ..21? :cursing:

  • Alter Falter, dass ist schon heftig! ;(

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • es wäre schon schön zu Erfahren was da vorgefallen ist, dies ändert aber auch nichts an der Situation. Die lange Warzezeit ist unschön und würde mich auch ärgern. Die Frage ist, gibt es vielleicht ein Ersatzfahrzeug? Es steht evtl. noch einer auf Halde?
    Hat KIA oder der Händler eine solche Option schon geprüft?

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • Ja welche Halde denn bitte schön ?? ;)


    Mein Händler, immerhin einer der größten in Berlin, hatte mir beim letzten Telefongespräch gesagt, dass sein Autohaus wie leergefegt sei. Sie hätten keine Autos, alles raus. Kia liefere einfach nicht. Man könne Ball drinnen spielen. Vllt. ein Wellnesspark für all die genervten Kunden. 11 warten mit mir seid August. Habe gelesen, dass Kia wegen der enormen Nachfrage nach alternativen Antrieben völlig überrascht wäre.


    https://insider.kia.com/at/kia…verkaufszahlen-in-europa/

    Kia Niro PHEV Spirit, Gravityblau Metallic, Leder-Paket (beige), Technik-Paket bestellt 08/2018Liefertermin 52 KW 2018 !!! Erneuter LT: vllt. im Juli 2019, ...oder war das 2020? 8| ..21? :cursing:

  • Dachte ich's mir e-laun.
    Wird dann wohl im Juni auch nix. Glaube auch, dass da was schief gegangen ist. Nur wer hat's verbeutelt? Der Händler,KIA? Werd ich wahrscheinlich nie erfahren. Vom Kauf
    zurücktreten ist wohl keine Option, wenn man so lange gewartet hat und sein Traumauto möchte. Außerdem, wieviel Alternativen gibt es denn? Warten muss ich doch jetzt überall.
    Mach mir auf Schadenersatz auch keine große Hoffnung. Villeicht darf ich beim Händler mal kostenlos laden :/ .

    Ich hatte damals bei meinem Händler dafür ein Gutschein für die erste Inspektion bekommen. Wenn ich das zusammen rechne mit Tankgutsschein von Kia, bin ich bei 300 Euro. Nicht viel für den Ärger, aber immerhin was

  • Mein Händler hat mir angeboten, den Wagen schon im Mai oder Juni zu liefern, weil ein anderer Kunde von Kauf zurück getreten ist. Hab aber davon keinen Gebrauch gemacht, weil das nicht zu meinem Plan passt und ich noch die leise Hoffnung habe, doch einen MJ 2020 zu erhalten.

  • wäre auch verwunderlich gewesen, wenn alles ausverkauft wäre...

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • MJ2018 stehen noch einige rum...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test