Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Danke! Das war auch eine kleine Odysee bis ich endlich damit fahren konnte. Erst die Terminverschiebungen. Dann erster Abholtermin beim Händler geplatzt (keine Winterräder drauf, Zubehör nicht verbaut, falsches Kennzeichen ohne E). Dann beim zweiten Versuch hat ein anderer Kunde meinen Zweitschlüssel aus versehen bekommen/mitgenommen. Zu guter letzt hab ich dann daheim bemerkt das der Fahrzeugschein und die Kennzeichen nicht zusammenpassen (ein Buchstabe hat gefehlt und ich meine nicht das E). :cursing:


    Jetzt passt aber alles und ich freue mich über das tolle Auto!

    Da hast du aber einen sehr guten Händler!! (Achtung Ironie)

  • Hallo an Alle,


    nachdem ich bisher nur mitgelesen habe, reihe ich mich nun in die Warteschlange der zukünftigen Niro-Fahrer ein. Ich fahre bisher den VW Tiguan I (Lounge, 1,4 TSI DSG, Bj. 2015) und bin auf der Suche nach einem „moderneren“ Fahrzeug nun zu Kia übergelaufen. Wenn man auf der Suche nach einem Plugin-Hybriden in der Mittelklasse ist und nicht ein Vermögen investieren möchte, dann wird die Auswahl recht überschaubar und der Niro hat mich bei der Probefahrt auf Anhieb überzeugt.


    Ich habe heute meinen Niro PHEV, Spirit+Fahrassitenz+Leder schwarz in Graphit Metallic bestellt und freue mich auf die Lieferung, die wir wegen Abgabe des VW auf Mai terminiert haben (wäre aber auch ab März bereits möglich gewesen ;)


    Ich hoffe auf eine unbeschwerte Fahrt mit diesem wirklich tollen Auto und viele nette Kontakte hier im Forum, falls doch mal etwas unklar sein sollte oder es etwas Lesenswertes zu berichten gibt.


    Viele Grüße!


    FloGo

    D - MJ 2019 PHEV Spirit Graphit-Metallic mit Leder (P5) und Technik (P7).
    Bestellt 07.01.2019, Auslieferung 28.03.2019, verkauft 14.05.2023

    jetzt: Tesla Model Y LR MiG

  • Mein Händler rief gerade an, Liefertermin für den e-Niro ist schon Mitte Juni! Ich hatte eher mit Ende des Jahres gerechnet!

    Nov. 2016 - Apr. 2020 HEV Vision mit ADA MY 2017 Snow White Pearl
    seit April 2020 e-Niro Vision 64kWh P3 MY2020 3-Phasen-Lader weiss, gebaut 17.01.2020; PV 7,03kWp + 2*openWB

  • Ich Reihe mich auch wieder hier ein. Meinen PHEV gebe ich Ende Januar zurück und auf den e-Niro muss ich Ende Mai warten.


    Gruß Erik

    e-Niro e-DESIGN bestellt am 05.01.19, Produziert am 29.01.2019, abgeholt am 12.04.2019.Vorher (Niro PHEV MY18- DESIGN, Snow White Pearl, Schiebedach) seit dem 17.11.17 in meinem Besitz und am 29.01.2019 wieder verkauft

  • Dann fährst du im HEV-Modus und ärgerst dich, für deinen PHEV mehr bezahlt zu haben als für den HEV. ;):D
    Nein im Ernst, die wird halt nur durch den Verbrenner geladen.
    Was soll da passieren?

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Hallo Totoniro,


    lass das mal dass Auto machen ...das weiß am besten was richtig ist ….
    das kommt auch auf die Strecke an usw ….
    wenn du 2 oder mehr km bergabfährst wird sich die Batterie laden ………


    lass dich überraschen...….. 8o


    Viele Grüße


    Stefan

    MJ 2018 PHEV Vision mit P4 und P6
    BMW I 3 bestellt 25.04.2019
    Niro verkauft 08.06.2019
    BMW i3 seit 11.07.2019

    BMW i3 verkauft 10.09.2021

    Tesla M3 SR+ seit 09.2021

    Tesla M3 bestellt 01.2022

  • Die Batterie des PHEV wird im normalen HEV nicht signifikant geladen. Ich würde ca 10% Restkapazität schätzen (Batterieanzeige). Bei extremen Bergabfahrten rekupiert das Fahrzeug aber ordentlich und läd die große Batterie.


    Wegen eines Defektes kann ich mein Fahrzeug z.Zt. nicht extern laden. Ich habe aber noch immer ein tolles Hybridfahrzeug.


    Hi Stefan, Du warst schneller als ich, Deinem Beitrag ist nichts hinzuzufügen :)

    Ab 12.2018: PHEV, Spirit, Euro 6d temp MJ2019, Gravityblau Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), Anhängerkupplung.

    Ab 11.2022 SG2 PHEV, Spirit, stahlgrau metallic, Technologie (P5), Relax (P6), 18 Zöller, Anhängerkupplung.

    4,34 kWp PV Anlage, go-echarger