Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Leider habe ich das gleiche Problem. Heute hat mich der freundliche angerufen und teilte mir mit das mein lange ersehntes Auto angekommen ist. Ich habe nun sofort alle Dinge die erforderlich sind geliefert. Perso , Versicherung, Kfz Steuereinzuggenehmigung . Leider wurde mir mitgeteilt, daß alle Zulassungstermine für Juni vergeben sind. Es wird wahrscheinlich Mitte / Ende Juli bis ich den Niro bekomme. Es ist sehr traurig wenn man sieht wie man als fleißiger Steuerzahler behandelt wird. Eine völlig desolate Personalplanung führt zu den unzumutbaren Wartezeiten. Und dieses Problem ist nicht neu. Es geht schon monatelang so aber das Problem wird ausgesessen. Eine Besserung ist nicht in Sicht. Nun kann ich immer zum Autohaus gehen und .... meinen Niro nur anschauen nicht anfassen ( fahren ) .
    Ich warte auf ein kleines Wunder.
    Bestellt am 27.12.17 Und losfahren ?????

    Niro PHEV Spirit Graphit Metallic Leder Glasschiebedach Technikpaket LED keine AHK

  • Hallo Iron Niro und andere Berliner …



    ehrlich gesagt es ist echt schwer sowas zu glauben (aus dem Saarland) was ihr alle da schreibt....


    aber es scheint ja wohl echt so zu sein - - hm ehrlich gesagt schon ein Schande wenn ich länger als ein Tag warten muss für ein Auto zu zulassen.


    Viele Grüße


    Stefan

    MJ 2018 PHEV Vision mit P4 und P6
    BMW I 3 bestellt 25.04.2019
    Niro verkauft 08.06.2019
    BMW i3 seit 11.07.2019

    BMW i3 verkauft 10.09.2021

    Tesla M3 SR+ seit 09.2021

    Tesla M3 bestellt 01.2022

  • Ein Tag wäre ja ok. Hier sind es Wochen.
    Da heißt es Nerven behalten.
    Ich werde berichten wann und wie es weiter geht.
    Grüße aus der Servicewüste Berlin

    Niro PHEV Spirit Graphit Metallic Leder Glasschiebedach Technikpaket LED keine AHK

  • Ich finde diesen Mißstand einer Hauptstadt unwürdig.
    Die Politik muß sich schämen ob dieser Zustände!


    Bei mir in Stuttgart hat der ganze Vorgang 1 Stunde gedauert;
    ohne Voranmeldung!


    Gruß
    Gerd

  • Ich muss Euch auch mein Beileid aussprechen.Habe bis vor kurzem in München gewohnt und dort meinen letzten Wagen zugelassen. Schlangen waren schon morgens um 7 Uhr, aber in 2-3 Stunden war alles erledigt. Bin vor kurzem ins Münchner Umland gezogen und war schockiert. Auf 5 Wartende kamen 7 Mitarbeiter, die einen gleich mit Kaffee empfangen haben. Nach 10 min alles erledigt. Irre ! Aber in Ballungsräumen ist das natürlich anders, wobei Berlin mit 3 Wochen wohl das Schlusslicht ist. Mutti hat ja andere Prioritäten um die Welt zu retten...

    Vision PHEV Gravity Blue mit P6 (Bestellt: 6.02.2018 Zugelassen: 21.6.2018)

  • Also 10 Minuten ist schon eine Spitzenleistung, hatten die alle Redbull oder wie? Meinen Niro habe ich an einem Mittwoch in Friedberg-Hessen zugelassen. Hat sagenhafte 20 Minuten gedauert, da war die Parkuhr noch nicht mal abgelaufen als ich wieder draußen war. Personalausweis ist zumindest in dieser Zulassungsstelle nicht zwingend, Reisepass reicht auch.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Ich frage mich, ob es zwingend eine Berliner ZulSt sein muß... Tut es nicht eine etwas außerhalb auch ?

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • Ich frage mich, ob es zwingend eine Berliner ZulSt sein muß... Tut es nicht eine etwas außerhalb auch ?

    lol... Dann hol ich mir halt ein Kennzeichen aus Dresden ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Zwei Stellen für ganz Berlin? Wow. Hier in Stuttgart kannst du dein Auto in jedem Bürgerbüro zulassen. Nur für Wunschkennzeichen oder komplizierte Dinge in die Zulassungsstelle. Da kann es schon mal ein Stündchen dauern.