Beiträge von Iron niro

    Bisher hat Maingau ( gültig bis 31.01.2019 ) 5 Cent/Min. abgerechnet.


    Ab dem 01.02.2019 25 Cent/KWh + 10 Cent/ Min. ab 120 Min. AC / 60 Min. DC


    Der Aufpreis ab 120 Min. / 60 Min. Wird erhoben um die Ladestationen wieder frei zu bekommen. Problem : Morgens zur Arbeit eingestöpselt und zum Feierabend die Ladesäule wieder freigegeben. Habe ich leider schon mehrfach erlebt. Immer nach dem Motto Hauptsache mein Akku ist voll.

    Bei meinem Niro wird nach dem Laden 58 Km angezeigt. Nach ca. 300m gefahren sind es dann nur noch 57 Km. Schalte ich die Heizung ein sind es sofort nur noch 55 Km. Im Sommer scheint sich der Niro besser zu fühlen.
    Wenn ich bei diesen Temperaturen losfahre, wähle ich den Hybridantrieb um durch die Belastung des Motors schnell eine Heizleistung zu erreichen. Nach einigen Kilometern schalte ich dann um auf EV. Dann schaltet sich der Motor nur ab und zu ein um die Heizung in Gang zu halten. Wenn ich alleine fahre aktiviere ich dann noch Driver Only und der Motor startet nicht so oft. Es lässt sich gut über die Energieflussanzeige kontrollieren. Aber jeder muss selber entscheiden ob er etwas Kraftstoff verbrennt oder lieber mit Sitz und Lenkradheizung fährt.
    Liebe Grüße an alle Nirofreunde in der Vorfreude auf wärmere Zeiten.

    Hallo zusammen,


    Ich habe bei autoteile24 den Innenraumfilter mit Aktivkohle gefunden. 19,05 €
    Ich werde meinen Filter demnächst wechseln.


    Gruß an alle Nirofreunde

    Hallo Nirofreunde !


    Bin am Wochenende mit meinem neuen Liebling Plug in von Berlin bis Holland gefahren. ( ca. 1100 km )
    Leider habe ich nicht einen Niro unterwegs gesehen.
    Dann Gestern kurz vor der Haustür endlich , ein schwarzer Niro mit HVL Kennzeichnen.
    Werde weiter aufpassen und mich freuen wenn ich einen sehe.


    Gruß aus Berlin

    Hurra Hurra, der Niro ist endlich da.
    Nach einer gefühlten Ewigkeit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal.
    Am 27.12.17 bestellt und heute geliefert.
    Es wäre ja etwas schneller gegangen wenn die Berliner Kfz Zulassungsstelle etwas Gas gegeben hätte.
    Nun ist aber aller Kummer vergessen und es wird nach vorne geschaut.


    Grüße an alle anderen im Wartesaal --- haltet durch,es lohnt sich! :)

    Hallo ingeiche


    herzlichen Glückwunsch zum neuen Niro, allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
    Leider sitze ich hier in Berlin noch auf der Wartebank.
    Habe meinen Perso am 14.06. abgegeben und hoffe das mich der :) Freundliche bald anruft.
    Ich hoffe das ich auch bald den Wartesaal verlassen darf.


    Gruß aus und nach Berlin


    Iron Niro

    Hallo Pauly 1981,


    herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt. Schön das wieder ein Niro mehr auf der Straße ist.
    Ich warte immer noch auf die Zulassung und hoffe das es evtl. In den nächsten Tagen/ Wochen etwas wird. Mein Niro steht seit dem 12.6. beim Freundlichen und ich hoffe das ich auch endlich losfahren kann.
    In der Servicewüste Berlin gehen die Uhren halt anders. Leider ist das nicht das einzige Problem in der Hauptstadt. Diverse andere Probleme sind ja hinreichend bekannt und will ich nicht aufzählen.
    Also drück mal die Daumen das ich hier auch mal etwas positives melden kann.


    Gruß aus Berlin