Diskussion Softwareversion

  • So, ich hab das mal getestet.
    Ich höre den Klingelton, den auch das Handy hat.
    Das war früher definitiv nicht so.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • yep. und der Klingelton des Niro ist lautlos aber anders (wenn man ihn laut dreht).
    Ist mir deshalb noch garnicht aufgefallen


    Würde auch behaupten, dass ich das so nicht eingestellt habe und es wohl mit dem update passiert sein muss.
    Danke schucki, dass du Dornröschen wachgeküsst hast :thumbup:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Und wie siehtˋs bei euch mit dem Kontaktnamen aus wenn ein Anruf kommt?
    Name, oder nur Nummer?

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • yep. und der Klingelton des Niro ist lautlos aber anders (wenn man ihn laut dreht).
    Ist mir deshalb noch garnicht aufgefallen

    D.h., dass jetzt nur das Handy klingelt und nicht der Niro? Das wäre ja dann schon "Wunschklingeln". 8o

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • So war es bei mir bis vorhin.
    Da ich das Handy lautlos habe(also den Klingelton sonst nicht höre) ist mir das nie aufgefallen.
    Im Niro ist es dann laut.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo @eskimo,
    ich war am 27.8. zum zweiten Service und sende Dir für Deine Übersicht der Softwareversionen mal ein Bild der Systeminfo.
    firmware_update.jpg


    Das mit dem klingelton habe ich noch nicht richtig testen können, ist aber anders als vorher (ob es der klingelton vom Handy ist, muss ich noch mal richtig testen).
    Name bei eingehendem Anruf wird nach wie vor angezeigt.



    Grüße
    Rudi

    D- MJ 2017 HEV Vision Oceanblau mit ADA(P1). EZ 31.8.2017, gebaut 16.6.2017

  • Hallo @eskimo,
    ich war am 27.8. zum zweiten Service und sende Dir für Deine Übersicht der Softwareversionen mal ein Bild der Systeminfo.
    firmware_update.jpg

    die Version hab ich auch bei unseren Autos installiert, aber in Eigenregie, weil die Werkstätte meinte, sie hätten die Neueste installiert, die sie haben. (selbst im Kia Download-Portal wäre nix Neueres vorhanden - das war am 16.8. und seit Juli ca gibts die Neuere schon)

  • Danke Rudi, hab es Aktualisiert.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.