E-Kennzeichen für den PHEV?

  • Also ich habe ein Kennzeichen reserviert . NW - 2 Buchstaben - 2709 - und das E - müsste also passen. lt. Post von Kampfi - danke für die Post.

  • Hallo, ich habe meine Kia Plugin auch über das Autohaus angemeldet. Nur die Länge der Zahlen und Buchstaben ist begrenzt. Ich habe zwei Buchstaben und vier Zahlen. Ansonsten passt das E nicht auf das Nummernschild. Wünsche Dir viel Spaß mit dem Kia. Es macht richte Spaß mit dem Auto zu fahren.

    Korrektur: Ja, ich musste auf eine Kennzeichen verzichten. Habe FR-X 1234 E.

    • PHEV Spirit, Snow White Pearl, Leder, AHK, Schiebedach
  • Nach der EU-Norm für die Kennzeichen passen nur 8 Zeichen auf das Nummernschild drauf. Da man eines für das E benötigt, darf die restliche Kombination noch maximal aus 7 Zeichen bestehen. So hat es mir die Zulassungsstelle PI erklärt. Somit war ich mit PI-XX YYYE auf der sicheren Seite. Ich tippe mal stark darauf, das das in ganz Deutschland ähnlich läuft.

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • ja, ist so: 8 in Engschrift, sonst 7

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Dann muss ich meinem Autohaus sagen, das ich Engschrift will , da das Kennzeichen schon reserviert ist.

  • das wissen die Schildermacher schon ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Gut, das ihr das Thema angesprochen habt...habe meine Wunschkennzeichen nochmal angepasst auf sieben Zeichen plus "E" :thumbup:


    Danke!

    Niro PHEV SPIRIT mit Leder- und Technik-Paket in Snow-White Pearl

  • Also beim PlugIn sind definitiv 7 Buchstaben und Zahlen erlaubt. Dazu kommt das E - Also wie bei uns NW - 1Buchstab - 4 Nummern und E
    Da hat die Zulassungsbehörde schon gemeckert weils grad so auf das Nummernschild passt- der guten Lesbarkeit der einzelnen Buchstaben und Zahlen . Aber wir haben alle Zahlen und Buchstaben drauf wie gewünscht und lt. Gesetz zulässig mit dem E .