Beiträge von Thali

    Ich fahre in Kassel immer in das Parkhaus der VR-Bank. Dort zahle ich nur die Parkgebühren von 50ct / 30min. Die Freischaltung der Säule erledige ich mit der Kreditkarte (NFC-Chip).

    Auch vorher den Bescheid ausgedruckt und unterschrieben vor dem Einscannen und Hochladen zusammen mit den Zulassungsbescheinigungen und der Rechnung?

    Verwendungsnachweis am 12.02.2018 online eingestellt, Umweltbonus des BAFA am 19.02.2018 auf dem Konto verbucht.


    Respekt und Anerkennung für den deutschen Beamtenapparat :thumbup:

    Ich konnte den kostenlosen Tausch der Michelin Sommerreifen auf Michelin CrossClimate aushandeln.


    Habe derletzt einen interessanten Test von Ganzjahresreifen mit unterschiedlicher Profiltiefe (8mm, 4mm, 2mm) in unterschiedlichen Witterungsbedingungen und unter Vergleich der Daten gegen Sommer- und Winterreifen gelesen.
    HIER ist der Online-Artikel, für die Detailauswertung muss man allerdings zahlen, allerdings durchaus lohnenswert für Unentschlossene.


    Hierbei schnitt der Michelin CC als Bester ab, da er über seine Lebensdauer hinweg (die übrigens eine der höchsten Laufleistungen aufweist) die konstantesten Leistungen unter allen Witterungsbedingungen erbrachte und auch bis zur Verschleißgrenze ohne große Sicherheitsbedenken zu fahren ist, wenn man die Physik im Hinterkopf behält.

    Guten Morgen,


    wenn ich das im Konfigurator richtig deute, so sind die LED-Innenraumleuchten nur beim elektrischen Schiebedach inbegriffen, warum auch immer...


    Die Fußraumbeleuchtung ist als Zubehör zu ordern, dann allerdings auch nur als Einstiegsbeleuchtung - so zumindest ist es in der Beschreibung zu lesen.