Beiträge von Kampfi

    Das Türschloss wurde am nächsten Tag ersetzt und ich konnte mein Auto abholen. Das Ersatzfahrzeug für zwei Tagen musste ich bezahlen. Rücksprache mit Kia, die Kosten werden nicht übernommen, da das Fahrzeug nicht abgeschleppt wurde. Der Fehler wird von Kia an die Technik weitergegeben.

    Ich befinde mich zurzeit im Urlaub im Harz. Gestern sind wir zu einem Parkplatz gefahren und haben das Auto abgestellt. Nach der Wanderung öffnet ich das Auto und wollte losfahren, in der Anzeige wurde mir mitgeteilt, dass die rechte hintere Tür noch offen ist. Nach dem ich die Tür mehrfach geschlossen und den Niro auch neu gestartet habe, sind wie losgefahren. Wir wurden mehrfach lautstark daran erinnert, dass die Tür nicht geschlossen ist. Über das Navi haben wir den nächsten Kia -Händler gesucht und haben noch einen Termin bekommen. Nach dem wir beim Händler angekommen sind, musste wir feststellen, dass sich das Fahrzeug nicht schließen lässt und ein qualifizierter Mechaniker nicht mehr in der Werkstatt ist. Ein Termin auf dem nächsten Tag vereinbart. An der Ferienwohnung angekommen, habe ich die Kia Hotline angerufen und der Dame die Situation geschildert. Obwohl ich schon alles geklärt hatte, schickte sie mir den ADAC. Der freundliche Herr, der mit einem Abschleppwagen erschienen, war auch überrascht als er mein Auto sah. Am Niro kann er und darf er nichts machen. Er könnte das Auto nur abschleppen, da es sich nicht abschließen lässt, muss er das Fahrzeug zu sich auf dem Hof stellen und morgen zu Kia fahren. Da ich mein Fahrzeug bei unserer Vermieterin einstellen kann, ist er ohne Niro gegangen. Heute zum Kia-Händler gefahren und das Fahrzeug abgegeben. Später erhielt ich einen Anruf vom Autohaus. Der Mitarbeiter teile mir mit, dass das Türschloss defekt ist und ausgetauscht werden muss. Also wird nun ein neues Türschloss bestellt und ich hoffe, dass das Türschloss lieferbar ist. Wenn es bis morgen nicht geliefert wird, geht es nach Aussage des Mitarbeiters länger. Bin gespannt, wie es morgen weitergeht.

    Auch ich habe gestern mein Auto aus der Wertstatt geholt und wurde auch das Schiebedach gewartet.

    Hallo zusammen, ich möchte mir eine Powerbank zulegen. Nachdem ich mir das Video von Kia angeschaut habe, befindet sich im Sicherungskasten der Anschluss für das Pluskabel. Nun meine Frage: Da bei den Powerbank die Kabellänge nur für eine Batterielänge ausgelegt ist, frage ich mich, wo befestige ich das Massekabel. Könnten die Techniker unter euch mir eine BILD schicken, wo ich das Massekabel anbringen kann. Würdet mir gerne eine Dokumentation anfertigen. Vielen Dank

    Vielen Dank für eure Abschätzung. Ich werde das Auto nächste Woche in die Werkstatt bringen. War mir nur unsicher. Auch dir Laun3006 für dein großes Engagement. Ich lese viele deiner Berichte und habe schon einiges dazugelernt. Vielen Dank. Viele Grüße aus dem Breisgau

    Ich musste nach meiner ersten Inspektion feststellen, dass die Werkstatt das Karten-Update vergessen hatte (vielen Dank für aktuelle Update Einstellungen). Darauf hin habe ich einen neuen Termin abgemacht (nach Auskunft der Werkstatt kann es bis zu 2,5 Std dauern). Nun habe ich mein Auto abgeholt und fand, dass die Lenkung sich anders anfühlt. Wenn die Räder gerade sind, ist die unterste Lenkradsprosse ca. 5 Grad nach Recht verschoben. Da die Werkstatt nur ein Update durchführen sollte, bin ich mir unsicher. Bevor ich am Montag anrufen und ein großes Geschrei veranstalte, wollte ich euch fragen, zeigt normalerweise die Sprosse nicht direkt auf den Fahrzeugboden? Hat Kia wieder eine Rückrufaktion? Vielen Dank.