Würdet ihr den Niro wieder kaufen?

  • Jo, Recht habt ihr ja beide - irgendwie jedenfalls :D
    Aber selbst bei 500 Ladesäulen in Berlin ...
    Wir rechnen einfach mal, also Berlin ist knappe 900 km² groß. Das macht dann etwas mehr als eine halbe Ladesäule pro km². Supa :thumbup:

    PHEV Spirit (MY 2018) Graphit metallic, alles außer AHK

    Honda CMX 1100 T Rebel

    PV-Analge 4,1 kWp + Speicher 5,7 kWh


  • Also, das erste Jahr mit dem Niro phev hier bei uns war echt gut, zig Ladesäulen umsonst. Nun, wie auch nicht anders erwartet,geht eine nach der anderen in den Zahlmodus über. Zuhause haben wir eine Wallbox installieren lassen, auch in Hinblick auf ein weiteres E-Auto.Das bedeutet, das Wir unseren täglichen Fahrmodus abdecken können. Das zu einem Preis momentan, das es sich langsam rechnet. Elektrisch, zuhause geladen kosten 100KM ca.4,80E, bei ca. 5Lt. Benzin ca. 7E. Vor allem aber freue Ich Mich den Alltag mehr oder minder elektrisch absolvieren zu können, als hätte Ich ein E-Auto, was ja nicht der Fall ist, es ist nur ein PHev. aber wenn Ich dann weiter weg fahre, Urlaub, etc. dann gibts noch ein en zuverlässigen und im weiteren Hybridbetrieb laufenden Motor.Für Uns ist der Niro Phev maßgeschneidert und Ich würde Ihn jederzeit nach nunmehr 37000KM in 17 Monaten wieder kaufen und Ihn auch als HEV empfehlen.

    Niro,PHEV,Vision,weiss,bestellt 8.12.2017, Auslieferung 16 KW 2018

  • Nach 4 Wochen und gut 1000 Km sage ich uneingeschränkt ja. Ausstattung, Qualität, Fahrkomfort und Unterhaltskosten sind in dieser (Preis)Klasse einmalig.Ich komme von Mercedes Benz und frage mich warum ich mal soviel Geld für ein Auto ausgegeben habe .
    Lieben Gruß aus Wuppertal
    ‍♂️

    Kia Niro Spirit, Modell 2020, AHK, Schiebedach, Leder 8)

  • ja, wir sind nun "Wiederholungstäter", es ist wieder ein HEV in weiß jetzt aber mit LAST + AHK, das hatte uns nämlich irgendwie dann doch gefehlt.... :D

    aktuell:
    Kia Niro 1.6 HYB DCT SPIRIT P1/P4/P5/AHK Farbe: schneeweiß EZ: 31.05.2017
    bis 03.06.2020 / 49.154 km
    Kia Niro 1.6 HYB DCT VISION Plus P1/P3 Farbe: Snow Whitepearl (SWP) EZ: 15.12.2016

  • Tja, vor der Frage stehe ich auch? Aber warum sollte ich mir einen neuen Niro (Facelift) kaufen? Was bringt es mir?
    Eigentlich handelt es sich ja um das gleiche Auto mit kleinen technischen und geringen optischen Veränderungen.

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Ja, ok....das mit dem Crash verstehe ich, aber der Unterschied zwischen dem Niro 1 und dem Facelift ist relativ gering.
    Technologische Vorteile sind auch nur gering....
    Natürlich muss das jeder für sich entscheiden ob die geringen Veränderungen eine Neuanschaffung wert ist....

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Hallo @smax100.
    Du solltest langsam mal nen Nagel in das Thema hauen. Tu es oder lass es. Die Fakten liegen auf dem Tisch und alles andere ist reine Bauchsache.


    Ansonsten kann man die Frage dieses Threads evtl auch so umformulieren: Hast du deinen Kauf bereut oder würdest du in gleicher Situation (damals!) nochmal genauso handeln.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test