Beiträge von PaLeLuTi1966

    Nunmehr nach 50000KM, wir haben den PHEV seit 04.2018, stelle ich Folgendes fest; lade ich mit dem normalen Kabel an der Haushaltssteckdose, lädt der Niro bis auf 57 Km auf. Lade ich an der Wallbox, erreicht er noch die 58 Km. So, oder so, bis dato kann ich gut damit leben. Weiterhin erreiche ich was das Alltagsfahrprofil betrifft identische Reichweiten, je nach Aussentemperatur und Verbrauchern. Sind immer noch voll zufrieden.

    sehe ich auch so, besser ist ich kriege den Betrieb der PB hin, dafür habe ich sie erworben. Noch besser wäre, wenn es denn nun wirklich der ursächliche Fehler ist, dass Kia Batterien verbaut, die länger als 2 Jahre und 50000KM überdauern. Das allerdings muss sich nun erst zeigen.

    Richtig, aber an die Batterie komme ich doch trotzdem, und so weit ich mich erinnere gibt es von hinten im Kofferraum eine Notentriegelung. Klar ist es komfortabler im Motorraum überbrücken zu können, aber eben das hab ich nicht hingekriegt, Punkt.In der Betriebsanleitung ,5-20 unter Heckklappen-Notentriegelung steht wie vorzugehen ist. Und sonst gehe ich über den Rücksitz daran, was dann etwas Kletterei bedeutet.

    Ich habe die Powerbank im Motorraum an die vorgesehenen Anschlüsse angebracht, es gab von der Powerbank eine rote Warnleuchte,sollte aber blau sein um zu starten. Ich werde es nächstes Mal, was hoffentlich nicht so schnell kommt bei leerer Batterie nochmals versuchen. Ich habe mehrfach die Kabel der Powerbank angeklemmt, und es nicht hingekriegt. Kann ich auch direkt an die Starterbatterie im Kofferaum rangehen? Im Übrigen habe ich heute den Niro vom Händler abgeholt. Er hat auf Garantie eine neue bekommen,Bj. des Autos 08/2017.Als das Auto vorgestern nach 17km Wegstrecke beim Kiahändler ankam, nachdem der ADAC überbrückt hatte, war die Batterie 95Prozent geladen. Am nächstem Morgen dann laut Händler komplett leergesogen, ich hoffe, dass war es jetzt.

    Hallo Dieselsparer, das mit der Kofferraumklappe, wenn offen habe ich auch schon vermutet. Wenn die nicht ganz zu ist,was schnell passieren kann, wenn man nicht etwas drückt, dann erscheint eine optische Warnmeldung, klappe auf. aber kann das reichen um die Starterbatterie zu leeren? Einne Powerbank mit 16000mAh habe ich auch, aber nach letztem Sartversuch im Motorraum gab es eine Warnmeldung,wollte nicht starten. Gehe davon aus, das ich die Kabel richtig angeschlossen hatte. Wo schliesst du sie an? Mal abwarten, was Kia dazu sagt, aber das man den PHEV nicht über den grossen Akku resetten kann ist schade. Ich bleibe dran LG

    Hallo, unser phev steht innerhalb von7 Wochen zum 3 mal in der Werkstatt. Batterie leer. es wurde letztes mal ein Türschloss erneuert. Das scheint es nicht zu sein. Die Batterie war jedes Mal bei Ankunft in der Werkstatt bei ca.96 Prozent wieder aufgeladen. Was auch komisch ist, wenn wir starten wollen, und die Batterie ist zu leer, gibt es eine Fehlermeldung:Fahrzeug stoppen, Bremsen überprüfen! Mal schauen, ob und was die finden. Werde berichten.Grüsse