Meckerliste - Entwicklungspotential

  • wo ist denn der Sensor? Das Ding in der Mitte vor der Windschutzscheibe?

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Das Ding hat doch Tagesfahrlicht, da wird man doch gesehen. So früh muss man doch kein Licht anmachen das das TFL nicht reichen würde, oder?

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Tagfahrlicht leuchtet nur vorn. Für die Fahrzeuge, die hinter dir fahren bei trübem Wetter oder Dämmerung ggf. zu wenig.

  • Ich schalte das Abblendlicht mittlerweile manuell ein, weil es mir zu unsicher ist bei Dämmerung oder Regen nur mit dem Tageslicht zu fahren, nur weil die Sensoren das anders sehen als ich :D


    Schon mal deinen Niro mit Zündung an von vorn gesehen? Denn das TFL ist wirklich ganz schön hell.



    Tagfahrlicht leuchtet nur vorn. Für die Fahrzeuge, die hinter dir fahren bei trübem Wetter oder Dämmerung ggf. zu wenig.


    Und da greift laun's Vorschlag. Optik und Sichtbarkeit auch von hinten.
    So fahre ich auch rum, aus genannten Gründen.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • wo ist denn der Sensor? Das Ding in der Mitte vor der Windschutzscheibe?

    Ja würde mich auch interesieren ...



    Also bei meinem Niro schaltet die Automatik das Licht eigentlich nur dann verlässlich ein wenn es:


    - komplett Nacht ist
    - oder wenn man tagsüber bei vollem Sonnenschein in Schatten rein fährt und man eigentlich überhaupt kein Licht braucht ;(


    Neulich fuhr ich durch Starkregen, da war es so dunkel, dass man kaum etwas gesehen hat, Licht blieb aus. Und auch Abends funktioniert die Automatik erst wenn es fast ganz dunkel ist. Ich ärger mich gerade jeden Tag über den Lichtsensor.


    Wenn ich eure Posts richtig interpretiere, scheint das ja normal zu sein. Dachte eigentlich mein LIchtsensor sei defekt ..... Aber offenbar nicht....

    Vision Auroraschwarz metallic mit Advanced Driving Assistance-Paket (MJ 2017, HEV)

  • Gibt es eine Emfpehlung für die Folie? Habe sowas nicht zuhause rumliegen und man braucht ja wohl nur ganz wenig dafür.

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Gibt es eine Emfpehlung für die Folie? Habe sowas nicht zuhause rumliegen und man braucht ja wohl nur ganz wenig dafür.

    Tesa mit Edding bemalt tut es auch

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Fahren mit offener hinterer Seitenscheibe (egal ob links oder rechts): Ab 60km/h beginnen Windgeräusche, die immer lauter werden und ab 80 km/h nicht mehr auszuhalten sind - Werkstatt sagt, dass ist normal.


    Ist dies bei euch auch so?