Meckerliste - Entwicklungspotential

  • Der Sensor reagiert seltsam. Bei Unterführungen oder im Tunnel schaltet er ziemlich sofort auf Abblendlicht. Bei Dämmerung und/oder Regenwetter passiert: nüscht. Daher schalte ich in letzter Zeit wieder manuell.

  • Der Sensor reagiert seltsam. Bei Unterführungen oder im Tunnel schaltet er ziemlich sofort auf Abblendlicht. Bei Dämmerung und/oder Regenwetter passiert: nüscht. Daher schalte ich in letzter Zeit wieder manuell.

    Genau das habe ich auch schon festgestellt und mich gewundert nach welchen Messwerten der Sensor reagiert!!

    Niro Spirit (HEV) mit ADA und AHK in Espressobraun seit dem 12.7.2017 :)8)
    Sommer 18 '' , Winter 16 ''

  • Er misst die Lichtstärke und die ist in einem Hellen Tunnel immer noch um einiges weniger, als bei Regenwetter.
    Kann man mit einem Helligkeitsmesser aus dem Fotobereich gut sehen.
    Das lässt sich nur vermeiden wenn das System die Wetterlagen wirklich unterscheiden kann.
    Im Vergleich zu meinen Venga davor arbeitet der Sensor aber schon wesentlich besser.

    D-Modell 2017 HEV Vision Oceanblau mit ADA

  • Ein Stück dunkle Folie auf den Sensor. Sollte das Problem lösen. Ist bei meinem Ceed genau so.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Also das ist ja nun meckern auf gaaaaanz hohem Niveau! ?(:huh:

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Ich schalte das Abblendlicht mittlerweile manuell ein, weil es mir zu unsicher ist bei Dämmerung oder Regen nur mit dem Tageslicht zu fahren, nur weil die Sensoren das anders sehen als ich :D

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“

  • Also das ist ja nun meckern auf gaaaaanz hohem Niveau! ?(:huh:

    Wieso ist das Meckern auf hohem Niveau? Alle meinen Autos (nicht KIA) davor hatten einen sehr zuverlässigen Lichtsensor. Dass es bei KIA im Allgemeinen nicht so zu funktionieren scheint, wie man es erwarten kann, ist mir egal. Ich schalte manuell, aus genau dem Grund wie @7ate9 es beschrieben hat. Ein Stück Folie auf den Sensor zu kleben ist ein netter Trick...

  • lol, meine 3 Franzosen vorher haben das Licht erst aktiviert, wenn es dunkel war. Das macht der Niro "besser".
    Im Moment fahr ich permanent auf Standlicht, wegen der Optik.


    Der Winter kann warten.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test