Beiträge von Blitz

    Nö...


    1.) weil das Kältemittel der Klimaanlage drunter steht ..


    ... und ...


    2.) ... lese einfach die Bedienungsanleitung ....


    pasted-from-clipboard.png


    ok ich hätte schreiben sollen: lesen bildet und wer das gelesene auch noch versteht ist klar im Vorteil....


    Ach ja und wen du so weiter machst, dann ziehe ich mich mal wieder wegen dir aus dem Forum zurück, das hatte ich ja in letzter Zeit schon mal gemacht..... du hast NICHT immer Recht...

    alternativ fährt man in die Nähe von S.
    da zahlt man es, es wird aber nur gemacht, wenn der Kunde darauf hinweist 8o

    edit: Habe die Prüfung des Drucks in dem angesprochenen Post als potentiell nicht kostenfrei geändert

    ihm.. nö....


    Es wird eben NICHT nur gemacht, wenn der Kunde darauf hinweist. Die freundlichen Mitarbeiter*innen in diesem Autohaus kommen damit natürlich selbst auf die Kunden zu.


    Es wäre nett, wenn du solche Unterstellungen unterlassen würdest. Auch wenn du nen Smiley hin gemacht hast, das gehört sich einfach nicht.


    pasted-from-clipboard.png


    Und lesen bildet Hr. e-laun.... Es steht groß drüber... Erstmals nach 60.000 km bzw. nach 48 Monaten....

    Der Hersteller empfiehlt alle 2 Jahre die Klimaanlage zu befüllen.

    Wir machen das ab dem 3. Jahr, das reicht auch noch. Ist meisten noch genug drin und wenn nicht, dann merkt es der Kunde oder wir beim Kundendienst und sprechen es an.

    Das nach dem 3. Jahr zu machen ist doch super. Lt. Wartungsplan wäre es erst nach 48 Monaten notwendig (wenn die 60.000 km nicht erreicht sind). Ich finde es gut, wenn dass freundliche Autohaus 1. Jahr früher dran denkt :thumbup:


    Ich bin total zufrieden mit dem Service des genannten Autohauses in der Nähe von Stuttgart.

    Habe bei meinem Niro dasselbe Problem, mit IOS 13.1 können keine Kontakte herunter geladen werden.


    Mein Niro ist heute gerade beim Service, mal abwarten ob er heute ein Navi Update bekommt und ob das Problem dann noch besteht ....


    Eben nochmal beim Ersatzfahrzeug von meiner netten Kia Händlerin getestet, hier besteht das Problem übrigens nicht. Da werden auch bei IOS 13.1 die Kontakte herunter geladen.

    Ich habe den den Rückruf heute von Kia schriftlich erhalten. Mal abwarten bis nächste Woche, der zuständige Mitarbeiter bei meiner freundlichen Kia Werkstatt geniest heute seinen verdienten freien Tag :)


    Aber der Text macht mich schon etwas nervös ....


    "Wird der Mangel nicht behoben, kann dies im weiteren Verlauf durch erhöhten elektrischen Widerstand zu einer thermischen Beschädigung oder im schlimmsten Fall zu einer erhöhten Brandgefahr führen"


    Wobei mein Wagen eigentlich vor dem im Brief genannten Zeitraum (01. November 2016 - 19. September 2017) produziert wurde. Vermute, der mögliche Mangel ist schon seit den ersten Fahrzeugen vorhanden, hab meinen ja ziemlich früh nach Erscheinen des Models gekauft.

    Ich war schon mal mit dem Auto (da hatte ich den Niro aber noch nicht) am Nordkap, kann ich daher nur empfehlen....


    Aber das sollte man dann doch eher im Sommer machen und dann gleich 3 Wochen Urlaub mit ein planen weil es in Norwegen und Schweden einfach toll ist

    schade, dass der Niro kein Head-up-Display hat. ;(


    Björn Nyland macht übrigens gerade einen Live Stream und ist jetzt mit einem e-Niro (aus Norwegen) in Rødekro (Dänemark) an einem IONITY-Schnelllader (350 kW fast charger).


    Der Wagen zieht höchstens 74 KW. Offenbar kann er keine 100 wie er lt. technischen Daten sollte.

    lt. Google: 377.0000 NOK = 39.495,97 € ... geht eigentlich. Allerdings 12,5% teurer als der Kona dort. Ich bin gespannt auf den Preis den Kia dann in Euro in Deutschland aufruft ....


    In den Kommentaren vom Video steht noch "38,500€ in france"


    Einzelheiten zum e-Niro in Norwegen siehe folgendes Video:


    Price for Kia e-Niro announced via Bjørn Nyland



    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.