Standheizung möglich oder nicht?

  • Das sieht doch sehr gut aus, werde das mal nach dem Urlaub meinem :D präsentieren.
    Ich habe auf Nachfrage bei der sogenannten Kundenbetreuung den dummen Spruch bekommen das Sie keinen Einblick ins Zubehör hätten und ich sollte doch in das entsprechende Zubehörprospekt schauen.Ich hab ihnen geantwortet das ich meine Dummheit manchmal selbst nicht verstehe,das ich nicht selbst darauf gekommen bin ,weil im Zubehör Prospekt wimmelt es ja nur so von Standheizungsangeboten ?(?(:thumbup:

  • ... stammt vom Distriktleiter After Sales KMD, sollte also bei Kia allgemein bekannt sein...

    Distriktleiter After Sales KMD... klingt unheimlich wichtig. Fast wie Media Distribution Officer oder Technical Horticultural Maintenance Officer.


    (Ersteres ist ein Zeitungsausträger, zweiteres ein Gärtner ;) )

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • aktueller Stand:


    Er ist noch nicht abgefackelt.


    Nennen wir es mal vorsichtig so:
    Der Einbau macht keinen Spaß. Ich hab den Niro wieder, aber der Einbau ist noch nicht komplett fertig. Da muß noch einiges nachbearbeitet werden und momentan sind aus kalkulierten 12 Stunden Einbauzeit 16 geworden.

  • Hallo bfs,



    seit dem 22.10.2018 ist dein Niro angeblich zum Einbau einer Standheizung in der Werkstatt und nun? Was ist passiert außer bisher heißer Luft zum Thema Standheizung?






    _______________________________________________________________________________
    D - MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA (P1) und Leder (P5), EZ 10/2016

    Sommer 18" Serie, Winter 17" auf LM-Felgen Alutec Blizzard silber

    _______________________________________________________________________________
    D - MJ 2020 BEV 64 kWh Spirit Gravity Blau Met. Sonderausstattungen P4, P5 & P6 EZ 07/2020

  • Na heiße Luft ist ja auch der Sinn der Übung :thumbup:

    man könnte auch sagen : nix als heiße Luft ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • 'Ne bfs, "anpissen" war nicht meine Absicht. Bei meinem HEV hat der Einbau der Standheizung ganze 4 Tage + 1 Tag zum nachträglichen Einbau des Kaitstartkits gedauert und diese Zeit war für mich schon sehr lang. Egal, vielleicht erfährt man ja in nächster Zeit mehr zum Ergebnis.








    _______________________________________________________________________________
    D - MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA (P1) und Leder (P5), EZ 10/2016

    Sommer 18" Serie, Winter 17" auf LM-Felgen Alutec Blizzard silber

    _______________________________________________________________________________
    D - MJ 2020 BEV 64 kWh Spirit Gravity Blau Met. Sonderausstattungen P4, P5 & P6 EZ 07/2020

  • Was mir wiederum egal ist, weil ich einen FP in den Vertrag schreiben lassen hab - und auch, daß er mit SH ausgeliefert wird. Da werde ich dann dem :) höflich aber bestimmt meinen Unmut entgegenschleudern und ihn ggf. daran erinnern, daß er da mit der Erfüllung von Vertragsbestandteilen arg im Verzug ist.

    erinnert mich irgendwie an diesen Film:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich gehe davon aus, daß die Fachleute eine funktionierende standheizung installieren werden. Ist doch gut, daß es hier Pioniere gibt, die bereit sind es zu versuchen, zu bezahlen. Ich hoffe für Alle daß die Standheizungen in ihren Niros laufen wird. Was Ich doch sehr fragwürdig finde ist , daß Ich das Gefühl habe,daß oft das ein oder andere Wort hier sehr auf die Goldwaage gelegt wird, oder gewisse Annimositäten entstehen. Die sind dann der Sache selten dienlich.

    Niro,PHEV,Vision,weiss,bestellt 8.12.2017, Auslieferung 16 KW 2018

  • Ich finde, daß dies der erste Einbau der SH für Deinen :) ist und daß sicher auch keine Ausbildung für den Niro beim Hersteller stattgefunden hat.
    Sicher wird er mit den Erfahrungen an Deinem Niro die nächsten viel schneller hochrüsten können.
    Besser, er nimmt sich dafür etwas mehr Zeit, als daß er hui-pfui schafft und dann treten Probleme auf.
    Da ist der Vertrag mit dem Festpreis eine hervorragende Vorabentscheidung für Dich gewesen:
    Gratulation!


    Gruß
    Gerd