Standheizung möglich oder nicht?

  • Im Auto meiner Holden werkelt bereits seit 14 Jahren eine Webasto SH sehr zuverlässig.
    Sie möchte als Laternenparker nie mehr ein Auto ohne SH haben.
    Auf Grund des Trööts hier, habe ich über die Webasto Seite einen Montageort in der Nähe ausgesucht und mir ein Angebot zukommen lassen.
    Die wollen tatsächlich ~2800 Teuro dafür haben und meine Nachfrage bzgl. Garantie des Fahrzeugs wurde nicht beantwortet.
    Der Niro hat ja 7 Jahre Garantie, die ich keinesfalls aufs Spiel setzen will.
    Ergo kommt nur der Einbau beim Freundlichen in Frage?
    Bin etwas verunsichert.......

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Ja, unsere Einbauwerkstätten (sowohl von BFS wie auch von mir) sind jetzt die Versuchskaninchen die neue Probleme lösen sollten.
    Es bleibt spanend. Und hoffentlich haben wir bald heiße Luft im Auto.

    PHEV Spirit MJ18, EZ 8.8.18, P5, P7, AHK

  • Ich habe mir für den HEV vor einem Jahr auch mehrere Angebote schicken lassen, das waren alles Angebote zum Festpreis. Ich glaube nicht das eine Werkstatt den Einbau nach Stundenabrechnung verkaufen kann, ohne Festpreis, das wäre ja ein Freibrief zum Abzocken. Aber du hattest ja zum Glück einen Festpreis. Das mit dem Festpreis wollte ich nur nochmal erwähnen.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Könnte man nicht mal einen speziellen Thread für FESTPREIS anlegen. Ich finde es sehr wichtig in einer Werkstatt, speziell in einer Autowerkstatt, einen Festpreis zu vereinbaren. Ganz ehrlich , ohne FESTPREIS wirst du immer beschissen. ^^

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Schon die Ärzte sangen: "Schau dir den Dieter an, der bekommt sogar nen Festpreis"

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Im Sinne des Films: Der Oscar geht ans beste Fest. Dann is es auch ein Festpreis ... ok, ganz flach.


    Kurz mal ernsthafter:
    Meine SH hab ich (da der Einbau noch nicht abgeschlossen ist) bisher zwei Mal angeworfen während dem elektrischen fahren. Beide Male kam merkwürdiger Geruch in den Fahrgastraum wie wenn was leicht verschmort. Im Fahrbetrieb als Hybrid hatte ich das nicht wenn ich sie (zusätzlich) eingeschaltet hab.
    Ok, hier ist es also bei mir momentan eine Fahrheizung und keine Standheizung - is ja noch nicht fertig wie gesagt.


    @bfs: Ich nehme mal an, Du hast sie auch im EV Modus schon eingeschaltet und läuft problemlos?

    PHEV Spirit MJ18, EZ 8.8.18, P5, P7, AHK

  • Hallo floez2001,
    ich lese seid geraumer Zeit mit. Könntest Du mal ein Foto machen wo Deine SH eingebaut wurde. Ich habe keines gefunden. Bei dem Geruch im Stand wäre ich jetzt ein wenig besorgt. Hast Du mal bei offener Motorhaube geschaut wohin die Abgase der SH ziehen? Müßte doch jetzt bei der Kälte gut zu sehen sein. Nicht das Du Dir mit der Lüftung die Abgase ansaugst? Wie gesagt, ich kenne den Einbauort Deiner SH nicht.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • @bfs Der Admin oder ich als Moderator sind dir gern auch behilflich wenn du hier Fotos von deiner Standheizung veröffendlichen möchtest, denn das ist doch am Ende das von einigen gewünscht. Denn Fotos sagen mehr als tausend Worte.


    Übrigens, das würden wir sogar zum Festpreis von 0€ tun, ganz und gar ohne Verhandlung.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Hallo
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Hat jemand eine Standheizung und fährt das Modeljahr 2018? KIA sagt der Akku sei zu schwach. Webasto gibt allerdings Freigabe.
    Habt Ihr Erfahrungswerte?
    Die Garantie kann ich vergessen, wenn KIA kein grünstes Licht gibt. Oder?
    Hab schon in dem anderen Thread gesucht, jedoch kein Hinweis gefunden bzgl des
    Modelljahres...
    Ich hoffe ohne habt Rat! Ich höre überall was anderes ?(
    Danke!

    Kia Niro Spirit


    Modelljahr: MJ18
    Version: HEV


    Extras:
    P1
    P5