Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread

  • ...
    Wenn in 100m Entfernungen die Ampel auf rot springt, sofort vom Gas und ausrollen lassen zB.
    ...
    Oder auf dem Innenstadtring einfach mit dem Verkehr mit "fliegen" und nicht den Typen spielen, der alle überholt und den man an der nächsten Ampel eh wieder trifft....


    Hast du hoffentlich beim fahren eine "Schiebermütze" auf? =O;)
    Damit die hinter dir bei Zeiten auf die linke Spur wechseln können und nicht in's Lenkrad beissen müssen! :P:D

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Warum sollten die in Lenkrad beißen, wenn eh rot ist. Das habe ich bei meinem vorherigen Auto auch schon so gemacht. Aber es stimmt, es gibt genügend bekloppte, die 100 m vor der roten Ampel noch links an einem vorbei ziehen, um dann in die Eisen zu gehen. Total balla balla

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader

  • @fullkoll


    I am your shadow again, 4,62/100km, distance 830km.

    Yes - I see you in the mirror....... =O

    /Kjell


    2021 KIA Niro DE/Facelift, white, produced 12/2020
    SR 205x60xR16 Michelin Energy Saver on KIA original rims
    WR 205x60xR16 Kuhmo Winter Craft Ice (with studs) on Alutec Ikenu rims
    From Sweden -

  • 5,36l/100km ...
    was für ein Sprung!
    Platz 14 direkt voraus uns 13 nicht weit entfernt.
    Wir klopfen langsam bei der TOP 10 an. :D

    Spirit, Gravity Blue, ADA, Leder schwarz, bestellt 01.04.2017, Lieferung ca. Ende Juni 2017 (KW 25 26), Wartezeit ca. 12 13 Wochen bzw. 84 96 Tage

  • Hab jetzt knapp 600km runter und einen Schnitt von 4,5 Liter. Laut Restkilometeranzeige, könnte ich knapp die 1000 km ankratzen. Gefahren bin ich ca. 250km Autobahn, Rest Land und Bundesstraße im platten Land und ca. 40 km hügelige Gegend. Gestern bin ich über die A1 von Kamen nach Münster gefahren. Zwischen Münster Süd und Nord, hab ich dann mal Gas gegeben. Ca. 5 Minuten 190km/h laut Tacho. Der Durchschnitt für diese Fahrt lag dann bei 6 Litern/100.
    Da kann man auch nicht meckern.
    Was mir noch aufgefallen ist, wenn man bei 130 aufs Pedal tritt, kommt da nochmal richtig was. Da merkt man die Unterstützung des E-Motors mit seinem Drehmoment richtig.

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader

    Einmal editiert, zuletzt von dr205 ()

  • Ab heute sollte ja in D Sommer angesagt sein. Da wird sich noch was tun ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test