Beiträge von Drischi70

    Vielleicht ziehst du als Übergangslösung nur um, hier im Norden scheine ich noch allein zu sein - keine Nirosichtungen (OK in der Forum-Karte gibts wohl noch einen in der Nähe, steht wahrscheinlich in irgendeiner Tiefgarage...)

    Stimmt @Prophi - seit dieser Woche gibt es einen weiteren Niro im Norden.
    Und er steht tatsächlich in der Tiefgarage ... obwohl er dafür eigentlich zu schade ist.


    Nun, er ist endlich da und fährt sich echt klasse. Freue mich über ihn. Derzeitiger Verbrauch ... 5,1L.
    Fahre ihn aber auch recht behutsam. Eco > 65%, Normal > 25%, Dynamisch < 5%.

    Mit Glück können wir uns Freitag aus dem Wartesaal verabschieden. ||
    Es hat sich in den letzten Tagen zu einem Martyrium entwickelt.
    Samstag vor 1 Woche hatte ich den Wagen beim Händler endlich stehen sehen.
    Am Montag diesen gleich informiert und dann ... Warten auf den Brief.
    "Der braucht ein paar Tage", sagte der Händler. "Abholen eher nächsten Montag - man will ja nichts versprechen".
    letzten Sonntag dann wieder vorbeigefahren ... steht weiter an seinem Platz. ?(
    Hoffen ist ja erlaubt. Montag ... Kein Anruf ... Dienstag ... ich ruf an.
    Der Brief ist nicht da ... Könnte in einer der Filialen sein, sagt er ... er telefoniert. :/
    Ja, in der anderen Filiale. Kommt mit der Hauspost. Und Zulassung? X(
    Diese Woche wir das wohl nichts mehr - G20 Gipfel - da werden Do. und Fr. vom Subunternehmer keine Autos zugelassen. :cursing:
    Und bei der anderen Filiale? ... das könnte klappen. :huh:


    Na dann ... mal sehen, was das gibt. Bei meinem Glück in den letzten Tagen wird das nichts. ||

    Manche Händler anderer Marken bieten das Inspektionspaket bis zum ersten Wartungsdienst an.
    Wir haben das Paket aber auch gleich bei Kauf abgeschlossen.
    Ich werde aber unseren Händler mal fragen.

    ich glaube nicht. ;(
    Nicht, wenn die Ersparnis Strom zu Benzin 1,50 EUR / 100 Km beträgt.
    Dann musst Du schon 300.000 Km bei 4.500 EUR Preisunterschied fahren.

    Habe unseren Händler heute damit überrascht, dass unser kleiner Niro bereits bei ihm auf dem Hof steht. :rolleyes:
    Er musste glatt bei sich auf den Hof gehen und nachschauen. 8o
    Jetzt will er den Brief anfordern und dann den Wagen zulassen.
    Er wollte sich zwar nochmal melden, aber das hat er leider nicht geschafft. :sleeping:

    Danke für die Info @schucki :thumbup:
    Schaun wir mal, was rauskommt. :sleeping:
    Wollte bei 5 - 5,5l landen. :/
    Unser kleiner Niro genießt später den Luxus, von TG zu TG zu fahren.


    Ein Plug-In wäre schon nett, aber selbst mit TG ist das so eine Sache.
    Bei uns würde eine Steckdose am TG-Platz zum Staatsakt mutieren.
    Und noch 6 Monate auf den kleinen warten - Nö :thumbdown:
    Is schon gut so, wie es ist.


    Gruß Mathias


    BTW: Leipzig ist eine wirklich schöne Stadt. Werden bestimmt bald hinfahren. :thumbup: