Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread

  • @frhr61
    Was für ein Zufall. Ich hatte ebenfalls vorher einen Rio in dem ich eine Webasto Standheizung hatte.
    Beim Niro hatte ich auch direkt angefragt, aber wie du schon schriebst gab es keine Einbauanleitung.
    Ich hatte eher Befürchtungen wegen der relativ kleinen 12 Volt Batterie von der die Standheizung ja ihren Strom bekommt.
    Macht das bei dir keine Probleme dass die Standheizung die zu schnell leer zieht?
    Dieser Winter ist ja quasi durch aber wenn es bei dir Problemlos läuft werde ich vor dem nächsten Winter das Projekt nochmal angehen.
    Kratzen ist blöd. Vor allen dingen wenn man von seinen vorherigen Autos immer den Komfort einer Standheizung gewöhnt ist. :whistling:

    Kia E-Soul 2020 64kWh Spirit mit Lederpaket

  • Hallo,


    es gab weder beim Kia Rio noch jetzt beim Kia Niro Probleme wegen der Batterie. Ich achte aber dabei auch auf die Laufzeit der Standheizung. Das heißt bei mir: Die Standheizung läuft nur solange, wie ich anschließend auch zeitmäßig fahre - in meinem Fall zum Beispiel: 25 min Laufzeit der Standheizung bei 30 min Fahrt nach Hause bzw. zur Arbeit. Die Standheizung im Kia Rio war bei mir 4 Jahre in Betrieb und die Bordbatterie hatte in dieser Zeit bis zum Verkauf des Fahrzeuges Null Probleme.



    frhr61

    _______________________________________________________________________________
    D - MJ 2020 BEV 64 kWh Spirit Gravity Blau Met. Sonderausstattungen P4, P5 & P6 EZ 07/2020

  • Welche Standheizung?

    Ich kann jetzt nur von der Grafik sprechen, die in Spritmonitor angezeigt wird. Ob wirklich eine Standheizung benutzt wird, kann ich nicht sagen :)


    niro.jpg



    Wenn du im Link: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/814205.html mit der Maus über das Symbol fährst, zeigt er das Wort "Standheizung" an. Leider im Screenshot nicht sichtbar.



    @MY-Niro
    Du bist mit eingetragen. Vielen Dank :)

  • Der aktuelle Durchschnitt aller Durchschnittsverbräuche, der hier im Forum angegebenen Mitglieder, liegt übrigens bei 5,4 L/100km.


    Ein Durchschnittsdurchschnittsverbrauch - also noch durchschnittlicher geht's nicht.

    Spirit | Auroraschwarz Metallic | (P1) Advanced Driving Assistance, (P4) Leder Paket

  • Ein Durchschnittsdurchschnittsverbrauch - also noch durchschnittlicher geht's nicht.

    Vielleicht mit ein Grund:


    Das viele Niros noch nicht genug eingefahren sind?
    Das die spezielle Art einen Hybrid zu fahren bei vielen noch nicht im Kopf oder im Gasfuß angekommen ist?
    Das immer noch kühle Wetter?


    Es kann - hoffentlich - nur noch besser werden!

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"