Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread

  • ab in den Spritmonitor!!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • .. sehr, sehr erfreulich ..


    .. die ersten 650 KM ohne jede Beanstandung mit einem Verbrauch von 4,98 l ..
    .. viel Stadt und auch Autobahn .. Fahrmodus überaus entspannt bei guter Musik und offenem Schiebedach .. meistens auch in der Stadt mit Tempomat ..


    .. genauso kann die Kiste weiter fahren ..

    _________________________________________________________________________


    .. ab 3/17 Niro mit etwas Spirit ganz in grau mit ADA u. Schiebedach ..
    .. bisher diverse Toyotas u. zuletzt Renault Grand Scenic Automatik mit Stinkediesel ..

  • Moin liebe Gemeinde,


    muss gestehen, dass ich eigentlich mehr so der schweigsame Mitleser bin. Hoffe aber etwas zum Spritsparen beitragen zu können. Homepage ist auch entsprechend im Spritmonitor hinterlegt.

  • ... und ich denke, wenn weniger E10 tanken würden, wäre auch noch mehr möglich.
    Da unter vergleichbaren Bedingungen dann 1,5% - 3% Einsparung erzielbar wären;
    vorallem weil hier ja teilweise ja auch die"2. Nachlommastelle" zur Debatte steht.
    Nichts für ungut ab morgen werde ich dann meinen eigenen Anteil dazu beitragen können.
    Bin schon gespannt in welche "Region" dann die Reise geht ... (auch noch doppeldeutig) :rolleyes:

    HEV, Spirit, Gravityblau Metallic (B4U), ADA (P1), Leder sw (P5)

  • Besseren Sprit tanken hilft mit Sicherheit. Ich habe mit meinem Venga Automatik mal experimentiert. Fahre fast nur Kurzstrecke. Max. 6km pro Strecke. 2 Mal im Monat Autobahn hin und zurück 120km. Mit E10 hab ich ein Verbrauch ohne Klima von 9 Liter auf 100km. Mit Aral Ultimate 102 habe ich momentan 8,1 Liter. Mit E10 beträgt die Reichweite um knapp 500km, mit Ultimate momentan Laut Bordcomputer 585km.
    Außerdem läuft der Motor deutlich ruhiger, direkt beim Start.

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader