Scheibenwischer

  • Ist das bei euch auch so?

    Nein.
    Würde ich definitiv als das Ergebnis von Schichten irgendwelcher Pflegemittel auf der Scheibe sehen.
    Egal ob vorn oder hinten, Waschwachse und ähnliches schaden mehr als sie nutzen.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Würde ich definitiv als das Ergebnis von Schichten irgendwelcher Pflegemittel auf der Scheibe sehen.

    Ist auch meine Erfahrung. Letzten Samstag ist bei Mr. Wash rain•x Lackschutz auf die Scheibe gekommen und hat beim ersten Regen für ordentliche Schlierenbildung gesorgt. Jetzt nach der dritten Regenfahrt herrscht wieder freie Sicht.

  • Hab letzte Woche die Scheibenwischer vorne und hinten gewechselt,die alten hatten knapp zwei Jahren u ca.28000 km aufm Buckel ...
    Es war an der Zeit sie zu wechseln,jetzt hab ich komplett Bosch Aerotwin drauf.Bin sehr damit zufrieden und hatten letzten Mittwoch ihre Bewährungsprobe auf der Urlaubsfahrt nach Thüringen mit Bravour gemeistert....


    Gekostet haben die zusammen knapp 35€ im Internet....

    KIA Niro- Spirit, D - MJ 2018, HEV, in Oceanblau mit ADA ,Schiebedach und AHK :thumbup::thumbup::thumbup: Am 21.10.17 abgeholt
    Allwetterreifen Michelin Crossclimate 225/45 18"

  • Eine direkte Verlinkung zum „Angebot“ wäre nicht schlecht.
    Es gibt bestimmt einige, die sich unsicher sind bei ihrer Suche das richtige Produkt gefunden zu haben.
    Danke.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Die Bosch-Wischer als Aero Twin heißen: AR653S

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Sorry, das hole ich jetzt nach....Die Bosch Aerotwin AR653S u Bosch Aerotwin A300H hab ich zusammen über Ebay bei W+S Autoteile bestellt.
    Die ganze Abwicklung ging sehr zügig u innerhalb von 3 Tagen hatte ich die Scheibenwischer :thumbup:

    KIA Niro- Spirit, D - MJ 2018, HEV, in Oceanblau mit ADA ,Schiebedach und AHK :thumbup::thumbup::thumbup: Am 21.10.17 abgeholt
    Allwetterreifen Michelin Crossclimate 225/45 18"

  • Diese Bosch-Werbung sollte man kennen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Bosch Aerotwin AR653S u Bosch Aerotwin A300H sind super - ohne Probleme montiert, quietschen nicht, keine Schlieren oder nachgetröppel - eben so wie es sein soll.

    20210523_153941_compress66.jpg20210523_153915_compress0.jpg

    20210523_154016_compress24.jpg

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Hallo in die Runde,

    wollte heute den Heckwischer an meinem SG2 wechseln und den Bosch A300H anklicken.

    Das Lösen des alten Wischerblatts geht verdammt schwer. Habs jetzt erstmal noch gelassen weil

    ich nix abbrechen möchte.

    Gibts da einen Trick wie das Wischerblatt abgeht? Rohe Gewalt?


    Grüße

    Michael

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl