Eco-Driving Assistant System (eco DAS) mit CGC und PEC


  • Die erwartete Antwort, die ich eigentlich gar nicht hinnehmen will...


    "Dieselskandal" wird durch die Medien geprescht, böse Software usw. aber so was wird sicher nur die Schulter gezuckt, wenn ein modernes Auto Inovationen haben soll die angekündigt werden und dann gar nicht kommen ... Vera***** durch Kia.


    War das erste und letzte Auto von den. :thumbdown:



    [EDIT]
    Also ist mein Niro ab erscheinen vom 2018er Model gleich doppelt finanziell geschädigt.
    - des alters wegen
    - der Features, da ab 2018 Komponenten nutzbar oder verfügbar gemacht wurden, die eigentlich unter dem topic NIRO stehen aber bei mir nicht gehen bzw da sind.
    [/EDIT]

    Niro Spirit | MJ 2017 | P1 & P4

    Einmal editiert, zuletzt von Niro83 ()

  • Die gleiche Antwort habe ich gestern Abend ebenfalls per Mail erhalten...nur habe ich genau mit dieser Resonanz gerechnet :cursing:
    Eine Minute später kam noch eine Mail von der KIA Kundenbetreuung zwecks Bewertung der Zufriedenheit in dieser Angelegenheit...ich wetze schon mal die Messer X(

  • war mir bei der Hotline schon klar. Von denen hab ich schon mehrere solche Antworten bekommen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hartes Urteil zu sagen Kia ist deswegen keinen weiteren Autokauf mehr wert. Zu deren Verteidigung muss ich sagen, dass bekannt sein sollte kein Fahrzeug aus dem ersten Produktionsjahr zu kaufen.
    Ich habe das selbst gemacht und musste mir das gut überlegen, habe aber entschieden dass ich damit leben kann wenn die Nachfolger besser werden und ich noch das erste Modell fahre, denn ich bin trotzdem vom Niro überzeugt und möchte ihn so schnell nicht weggeben.

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“

  • Hartes Urteil zu sagen Kia ist deswegen keinen weiteren Autokauf mehr wert. Zu deren Verteidigung muss ich sagen, dass bekannt sein sollte kein Fahrzeug aus dem ersten Produktionsjahr zu kaufen.
    Ich habe das selbst gemacht und musste mir das gut überlegen, habe aber entschieden dass ich damit leben kann wenn die Nachfolger besser werden und ich noch das erste Modell fahre, denn ich bin trotzdem vom Niro überzeugt und möchte ihn so schnell nicht weggeben.

    Ich bin durchaus mit dem Produkt so zufrieden. Bin ich realisitisch. 4,9l ist Toll.
    JEDOCH.
    NEUES AUTO ( MODEL ) Ankündigung von "Features" , die unmittelbar suggerieren dass das für DIESES Auto ist und ich bin ja nicht der einzige der es auch so verstanden hat, ist unterm Strich arglistige Täuschung.


    Apple gibt ja auch nicht ein einblick in Features die im iPhone 12 kommen sollen und schreibt es jetzt schon mit auf. NEIN
    - Das was es können soll und kommt, steht auf der Seite. Und hier hat Kia eindeutig auf der Homepage ( bis heute noch ) die Info, dass das kommt. Ohne Einschränkung.


    Ganz anders wäre die Situation, wenn das Model 2018 kommt, mit LED, Kurvenlicht und was weiß ich fürn schnickschnak - und DER das dann kann und die Beschreibung das hergibt.Quasie ein "Facelift" - somit ein neues sub Model



    Ich bin gespannt, was aus den Breifversionen an Antwort kommt.


  • NEUES AUTO ( MODEL ) Ankündigung von "Features" , die unmittelbar suggerieren dass das für DIESES Auto ist und ich bin ja nicht der einzige der es auch so verstanden hat, ist unterm Strich arglistige Täuschung.

    was du hier tust ist üble Nachrede, auch ohne Fettdruck ;)
    Und im Gegensatz zu deiner Anschuldigung belegbar.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • was du hier tust ist üble Nachrede, auch ohne Fettdruck ;-)Und im Gegensatz zu deiner Anschuldigung belegbar.

    Naja es ist mein empfinden der Sache gegenüber, vl fehlt der Teil "nach meinem empfinden ist das arglist..." - Darum Diskutieren wir hier im Forum ja über die Sachen :)
    Ich hab auf die Mail geantwortet und warte hier noch mal auf feedback.


    Btw. Üble nachrede ist es nicht, find ich. Tatsache, es wird mit beworben ( auf der Homepage ) und nun kommt es nicht. Steht ja nicht Verfügbar ab Model X.


    Ansonsten müsste ein Moderator/Administrator meine Antwort bitte löschen.

  • Also ich werde diese Antwort nicht ohne Gegenantwort akzeptieren.
    Es ist oft so das ein erstes Schreibens versucht wird abzuwimmeln.
    Ich sehe Kia Motors schon in einer gewissen Pflicht nachzubessern oder
    zumindest eine Alternative anzubieten.


    Kaufen, bezahlen und dann nichts mehr vom Kunden wissen zu wollen finde ich schon schäbig.
    Bin immer noch gespannt was die Service Europameisterin dazu sagt....nach ihrem Urlaub. Sie hat ja auch einige Niro Kunden...in ihrem Autohaus!

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Hallo


    ich hab noch einmal in meinem Prospekt (Druck NIRO/FL/MY17/01/17 17.000057) geschaut, dort wird es leider nicht erwähnt... Obwohl ich mich daran erinnern kann, dass der Händler zum Coasting-Agent was sagte, dass es genauso wie Airplay per Softwareupdate nachgerüstet werden könne.


    Hat jemand ein Verkaufsprospekt (DEU) als digitale PDF-Variante in dem es erwähnt ist?

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)