Beiträge von Niro83

    Mal eine eventuelle off-topic Frage.


    Weiß jemand warum es zwei Versionen an Betriebssystem gibt.


    Scheinbar ja „richtiges“ Linux und Android

    Ist das bj bedingt oder Länder

    Hallo ich hab ein mj17 mit aktueller Software.

    Mit dem 0731 drehen bekomm ich eine Code Eingabe 2400 macht hier den Händlerbereich auf


    Habe die anderen hier genannten Codes schon erfolglos probiert.


    Gibt es hier noch code Idee. Bzw ist es eine andere eingabemaske wenn ich

    4x Firmware und 1x DE... probiere?

    Hier erscheint nämlich nichts.

    Das wird vorerst nicht kommen. Da hat BMW die exklusiv Rechte.


    Doofe exklusiv Rechte.


    Hmm hatte gelesen, dass das bei Alpine z.b. auch schon geht ...


    ... Alpine hat mit dem iLX-107 einen CarPlay-Empfänger zum Nachrüsten für jedes beliebige Auto vorgestellt. Der Vorteil dieser Lösung: Das Autoradio iLX-107 arbeitet drahtlos mit dem iPhone zusammen. Ein Kabel ist überflüssig...

    Hab von meinem Händler nix bekommen zum Reifen/Felge ...
    auf der Rechnung steht WTDE6 20560 NE auf dem Reifen halt /55
    in deinem PDF steht keine Kombination mit 205/55 unter Niro - oder wie wende ich das pdf an ?


    Komm erst natürlich erst Montag zum Händler, muss ich mir gedanken machen, das mir die Reifen oder so beim Bremsen um die Ohren fliegen? oder kann ich bis da hin erst mal beruhigt fahren ?

    Da hier ja Kia-Profis im Forum unterwegs sind, mal eine Frage an die; natürlich auch an jeden anderen der sie beantworten kann :)



    Habe gestern Winterräder bekommen( Komplettset ) von meinem Kia Händler, aus einem Kia Katalog den er vor Ort hatte.


    205/55R16 mit Hancook reifen drauf.
    Nachdem gestern zurm Reifendruck gar nichts im BC stand, erhielt ich heute nach längerer fahrt eine Fehlermeldung vom System.


    Wenn ich im PDF gucke, stehen diese reifen unter Ceed.


    a) darf ich die überhaupt fahren, oder hat mein händler da die reifen verwechselt
    b) was mach ich bezüglich der Fehlermeldung
    c) braucht man keine abe, eintragung etc, nur weil die von kia sind


    Vielen lieben Dank im voraus für Infos/Antworten.

    Spontan mal die Liste. Fahre den Spirit. Denke ein Paar Punkte könnten sogar über Softwareupdate der Steuergeräte erfüllt werden können.

    • Fenster auf zu mit Schlüssel
    • Navi-Display: Helligkeit ist im Dunkelen zu hell
    • Abschließen beim weit weggehen mit dem SmartKey ( er nörgelt ja auch, wenn Motor läuft und der Schlüssel das Fahrzeug verlässt )
    • Kurvenlicht ( Statisch o. dynamisch - wäre beim statischen ja "nur" Nebelscheinwerfer hinzuschalten; dynamisch hat die 18er version scheinbar, wenn ich richtig gelesen habe)
    • Abrollgeräusche empfinde ich zu laut
    • Eco-Driving Assisten 8o

    Schöner Thread.


    Die Frage zur Zufriedenheit zieht aber doch auch die Frage "Würd ich ihn wieder kaufen?" mit sich.
    Die Liste an "kleinigkeiten" die man noch gern hätte, die in anderen Modellen oder Herstellern vorhanden sind, ist lang (gibt ja einen extra Thread zu)
    Nun hat man das ein oder andere vorher gewusst, oder auch nicht :) oder ging von der Vollausstattung davon aus, dass das drin ist
    z.B. Fenster öffnen/schließen mit dem Schlüssel usw...


    Um es für den Zählerstand, zufrieden ja/nein , kurz zu machen: Im Groben ja
    Würde ich Ihne wieder kaufen? Nein ( wegen den vielen Kleinigkeiten )


    Ein Vorredner hat es gesagt. Für das Geld gibts auch andere Hersteller die Teils sogar ganz mit E fahren o.Ä.