Kartenupdate für das Navi

  • Laut dem bisherigen Kenntnisstand ist deine Software Aktuell siehe > SoftwareversionEine andere offizielle wurde hier noch nicht mitgeteilt. Die in diesem Thread hier angezeigt Version sind aus anderen Foren kopiert und "Ilegal" auf den NIRO mit privatem Risiko aufgespielt.


    Ich weiß nicht wo du hier eine andere offizielle Version gelesen hast, die ein autorisierte Dealer aufgespiel hat?

    Hallo eskimo,


    als Software meint ich im erste Linie die Navigation Karten-Update und falls benötig die Software/Firmware.
    Ich habe mein Händler nochmal explizit über den Kartenmaterial geschrieben mit änliches antwort.


    In einigen Post wurde von Karten und Software update geschrieben.

  • Hallo NiroNeu,


    ich bin auch mit "älteren" Karten am Ziel angekommen aber wenn KIA Werbung für der Karten-Update mach und ich ein Termin beim Händler habe, häte ich gerne der letzte Stand.

  • Was mich am neuen AVN-update erfreut, ist das Navi-Layout mit dem detailierteren Abbiege-Infos und die links angezeigte GPS-Geschwindigkeit.
    Der Umgang mit der Navigation ist "ansprechender" geworden, alles aus der Sicht meines MJ17 HEV ...
    (hatte ich aber auch schon berichtet ...)

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Die in diesem Thread hier angezeigt Version sind aus anderen Foren kopiert und "Ilegal" auf den NIRO mit privatem Risiko aufgespielt.

    Ist das diese "illegale" Version ??
    Oder ist es ein Aprilscherz ;)
    KIA-Version.jpg


    KIA-Version2.jpg

    Gruß
    Olli

    eNIRO MJ22 - SPIRIT - 0,064MWh - Stahlgrau - P1-3Phasen - P4-Dachluke - P5-Leder - Frunk und CrossClimate 2

    Firmenleasing: 31.03.22 bis voraussichtlich 31.03.25

    davor: Niro PHEV SPIRIT MJ19 - P5-S-P7-P8

  • Hi Gerd,


    #397 ist ein MJ20 und bekommt vermutlich zu seinem Kundendiensttermin im August das neue, dann ist alles wieder gut.


    Gruß

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • Ist das diese "illegale" Version ??Oder ist es ein Aprilscherz ;)
    KIA-Version.jpg


    KIA-Version2.jpg

    Diese Version wurde offiziell von meinem Dealer aufgespielt, allerdings hier in NL, vielleicht hängt DE in solchen Fällen etwas hintendran ...
    Dass hier in NL vieles schneller, einfacher und meistens auch Online geregelt wird als in DE hatte ich schon bei meinen ersten Wochen hier in NL festgestellt. Ich hatte mir mühsam per Karte (derzeit noch ohne Navi) meinen Weg vom Apartment zur Arbeit ausgetüftelt, als eine Baustelle zur Umleitung zwang. Na ja, ich dachte dass ich nun mehrere Wochen die Umleitung benutzen müsste, so wie in DE gewohnt, aber nicht hier: nach einer Woche war die Strasse wieder dicht und wieder benutzbar.

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Ist das diese "illegale" Version ??Oder ist es ein Aprilscherz ;)

    So Lange die dir dein Dealer aufspielt ist alles OK, wenn du es selbst machst dann ist es Ilegal, so einfach ist das.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Manches was Dein Dealer Dir in den Niederlanden verkauft, wird hier in Deutschland niemals legal. :D:thumbup:

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Manches was Dein Dealer Dir in den Niederlanden verkauft, wird hier in Deutschland niemals legal. :D:thumbup:

    Das stimmt, das wird erst etwas, wenn der Antrag für das Antragsformular genehmigt wurde und das muss nun auch noch EU-Konform sein und per ISO zertifiziert ... da sind wir hier in NL schon 3 Updates weiter ... :thumbup:

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W