Kartenupdate für das Navi

  • Nur zum Verständnis. Es handelt sich nicht nur um ein Kartenupdate sonder auch um ein Firmware Update. Wenn ich dort den vorgeschlagenen Weg des Herstellers verlasse wirds schwierig mit der Garantie, wenn ein 3000€ Teil auf einmal ganz still und dunkel ist. Muss nicht passieren, kann aber ...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Nach dem Update finde ich zwei neue Symbole auf der Karte, weiss jemand wofür die sind? Drücke ich auf das linke Symbol, gibt es einen roten Strich und die Strassen werden grün unterlegt:


    Navi_neu_01.jpg

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Genau, deshalb lasse ichdas Update auch vom Freundlichen machen, zumal auch mein Navi spinnt. Mit dem Update soll es dann behoben sein. Sonst bekomme ich ein neues Gerät

  • Hallöchen


    Das wird mein erstes fest eingebautes Navi und ich hab also damit keine Erfahrung . Ich werde mich an Euren Rat halten . Vielen Dank dafür .


    Schöne Grüße Jens

    Kia Niro Hev Vision ozeanblau Stylepaket , Navipaket bestellt am 23.03.2020 seit 03.06.20 in Betrieb


    Xiaomi Redmi Note 10 pro Android11 / Samsung Tab A 10.5 Zoll 2018 Android 10 Opera

  • Das ist die aktuelle Verkehrslage.
    Statt wie bisher nur gelb oder rot anzuzeigen wo es grad klemmt ist jetzt neu immer alles grün für freie Fahrt und dann kommen gelbe und rote Abschnitte dazu wo es Probleme gibt.

  • Danke!

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Um die Frage noch zu beantworten: "gebrickt" ist ein Anglizismus, stammend von "bricked". Dieser Begriff hat sich in den USA eingebürgert, als einige versuchten, das Betriebssystem ihres Apple-Handys auszutauschen. Das Handy (wie alle Apples, IIRC) hat einen Chip eingebaut, der das erkennt und das ganze Handy totlegt - und Apple weigerte sich, das Handy zu reaktivieren.


    Da das Handy dann nur noch als Mauerstein zum Fenster einschmeißen taugte, nannte man das "Brick" für Ziegelstein, ergo das ganze dann "bricked".

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • Ich weiß es auch nicht, aber es sind etliche feine Verbesserungen da, z.B. beim ersten Starten nicht nur die Anzeige der vorherigen Ziele sondern auch die Favoritenwahl:
    Navi_Neu_x2.jpg

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W