Kartenupdate für das Navi

  • Hi Leute
    Also ich habe diese Version vom navi und mal ne frage ist der Rest auf dem neusten stand

    Also ich habe noch die (Navi-, System- und Firmware-) Version von Dezember 2016 und Kartenversion 582.002, wahrscheinlich war's zu knapp mit meinem Händler und die jeweilige Versionen von Mai 2017 und 583.005.

    Kia Niro Spirit (06/2017), Ozeanblau mit Leder und Lastpaket, ohne ADAP

  • Mein Niro hat gestern beim Service das Navi Update bekommen.


    Ich konnte allerdings keine Verbesserung zur vorigen Version feststellen. (gleicher fehlender Kreisverkehr, Straße die es nicht kennt usw.). Die bei Systeminfo angezeigte Version ist aber aktuell.


    Weiß jemand, wie "alt" das aktuelle Navi Update schon ist?


    Hi Leute
    Also ich habe diese Version vom navi und mal ne frage ist der Rest auf dem neusten stand

    Ja...das ist auch genau meine Frage: war heute bei der Inspektion mit Navi Update... aber es hat sich nichts geändert... sieht vorher wie nachher gleich aus.... ist da wirklich die neueste Version aufgespielt... kann mir da jemand bitte helfen?

  • Ich wurde von meinem Händler auch kürzlich zu einem Navi Kartenupdate gebeten. Bei mir ist nun aber die Straße enthalten die ich immer fahre, die vorher als freies Feld in der Karte verzeichnet war. Hat also was gebracht. :-))

    Kia Niro Spirit - Seidensilber - Leder - Glasschiebedach - ohne ADA

  • Ja...das ist auch genau meine Frage: war heute bei der Inspektion mit Navi Update... aber es hat sich nichts geändert... sieht vorher wie nachher gleich aus.... ist da wirklich die neueste Version aufgespielt... kann mir da jemand bitte helfen?

    Im Werkstattbereich gibt es ein Thread der sich Softwareversionen nennt. demnach hast du die neuste Version für Fahrzeuge Modelljahr 17.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Mein Niro ist momentan auch beim Service.
    Bei der Annahme hat mir der Kundenberater gezeigt das es zu meinem jetzigen Stand kein neueres Update für den Niro gibt.
    Da er letztmalig am 1.6.2017 in der Werkstatt war ist seit dem anscheinend bei den Karten nichts passiert.
    Der Kundenberater hat mir erklärt das sie immer schon bei Terminvereinbarung schauen ob es für das jeweilige Fahrzeug Aktualisierungen gibt. Dann können sie das bei der zeitlichen Planung mit berücksichtigen. Finde ich auch gut so. Außerdem bekommen sie das auch bezahlt (wenn auch nicht viel), so seine Aussage.

    "Spirit" schwarz mit kompletter Ausstattung, Sommer 18"; Winter 16"

  • hi,


    mal`ne frage zur werkstattdauer des updates:


    mein händler hatte mich, im september, angeschrieben zwecks update des navi`s.


    so ziemlich als letzter satz stand dann dort, das das update ca. 2- 3 stunden dauern würde.


    also, karte raus- neue rein scheint dann jawohl nicht wirklich hinzuhauen.


    aber, wie lange dauert das denn nun wirklich?


    zur not muß ich mir, leihwagen vergeben die nämlich nicht wirklich, halt`n brot und`n thermoskanne kaffee mitnehmen.

    Niro Vision Ozeanblau Metallic LED- Induktiv- Sichtpakt 02/2017 11000 Kilometer ca. 4,5 l 8|

  • normalerweise ist ein Navi Update mit dabei.
    Alles in allem max 1/2 h


    (deine SD raus, neue Karte drauf kopieren. In der Zwischenzeit mit vorbereiteter SD das Navi Update im Niro aufspielen, deine SD wieder rein, check, feddisch)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ja die Angaben mit 2 Stunden stammen noch aus der Zeit wo keine SD karte verbaut war und das Update direkt aufgespielt werden musste wobei sogar der Motor laufen musste soweit ich mich erinnern kann. Mei den Navis mit SD karte dauert das wie schon gesagt ca. 1/2 Stunde. Ich hatte das bei meinem Cee´d immer im Zuge des Jahresservices machen lassen.


    MfG Freddy

    TESLA Model X 90D


    Rechtschreib- und Tippfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der User.

  • Hallo


    ich bin ab und an auch im IONIQ Forum unterwegs. Dort wurden die NAVI Daten aktualisiert. Nach Download mit Bittorrent habe ich auf meinem Rechner die Daten auf eine eigene freie ganz normale 32GB SD Karte kopiert, noch die ganzen .* (versteckte Mac-Dateien etc.) entfernt.


    Dann die Karte anstatt der originalen im Niro eingelegt... kein Mucken oder so...


    die Karte EUR.10.41.46.701.002.2(D.) wurde nach kurzer Zeit (<30sek.) erkannt. Navigation ist möglich auch die Sprachausgabe funktioniert.
    IMG_0001.jpg
    nachher teste ich es einmal im Live-Betrieb, ob es irgendwelche Besonderheiten gibt.


    Mal sehen wenn ich in 3 Monaten beim ersten Service bin ob dann auch die Originalkarte das Update erhalten wird. Ich berichte mal weiter, wenn es irgendwelche Probleme geben sollte.

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

  • Vorallem versuch bitte mal die Sprachausgabe. Die scheint buggy zu sein.
    Sonst kann ja nicht viel passieren, wenn nur die SD-Karte getauscht wird, ohne was zu installieren.


    Ich hab mich mal bei mega angemeldet.:P lohnt nicht

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Typpes ()