Kartenupdate für das Navi

  • Zeigt jetzt an, ob es ein Ampelblitzer, Tempoblitzer oder eine Kombi daraus ist. Warnungsdistanz nun abhängig von der Geschwindigkeit, die man fährt.

    Das alles war doch schon immer so oder nicht?

    Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017

  • Ich war heute beim 1. Kundendienst.


    KD, Reifenwechsel und das "Pfurz"-Geräusch beim Bremsen waren vereinbart.
    Wegen Kartenupdate bzw. Softwareupdate hab ich nicht gefragt, ist mir auch nicht wichtig.


    Ich hab jetzt auch das neue Update drauf.
    Und endlich wird auch das Senderlogo eingeblendet sogar in Farbe und bunt :D
    Wenn man auf "NAV" drückt sind auf dem Auswahlbildschirm jetzt unten 6 Favoriten zur direkten Anwahl.
    Das war vorher noch nicht so.

    Gruß
    Olli

    eNIRO MJ22 - SPIRIT - 0,064MWh - Stahlgrau - P1-3Phasen - P4-Dachluke - P5-Leder - Frunk und CrossClimate 2

    Firmenleasing: 31.03.22 bis voraussichtlich 31.03.25

    davor: Niro PHEV SPIRIT MJ19 - P5-S-P7-P8

  • Top. Dann hast du neue Software und Karte drauf. :thumbup:
    Ich bin von dem Update begeistert.

    Kia Niro Spirit HEV
    Modell 2018
    EZ: 30.11.2017
    Stoff-Leder Schwarz

    Advanced Driving Assistance-Paket
    Anhängerkupplung
    Graphit Metallic

  • Servus


    mein :) hat sich grad gemeldet und zum Update gebeten - nächste Woche :P:P

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • Wie lange dauert das Update?
    Kann man das beim Winterreifen wechseln auf Sommerreifen machen lassen?

  • Das kommt darauf an ... wenn Dein Freundlicher mit 4 Mann parat steht und die 4 Räder gleichzeitig gewechselt werden, dann wohl nicht. :D
    Bei mir habe sie es beim Vorjahr-Fitnesscheck gemacht und der hat 40 min. gedauert, ich konnte darauf beim Kaffee warten.

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Das neue Update von Kia ist heute zu den Händlern gekommen. Es muss noch runtergeladen werden, das dauert eine Weile. Rennt den Händlern nicht die Bude ein, in der jetzigen Zeit ist das sekundär ;) Gebt den Händlern gerade jetzt die Zeit, das in Ruhe auf die Sticks und SD Karten runter zu laden.

    Warum ladet ihr das jedesmal runter, reicht doch einmal und dann auf die Karten kopieren. Ist doch immer das Gleiche.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Ich habe es nicht so verstanden, daß für jedes Auto ein separater Download durchgeführt wird.

  • Das ist auch unsinnig. Firm- und Software sind ja stets gleich. Aber für ein Firmware-Update brauchts eine SD und das Aufspielen dauert so etwa 20 Minuten. Dann das Kartenmaterial (noch mal ne SD, oder die bisherige überschreiben), was auch noch mal so 20 Minuten dauert.

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP