Wenn ich mir am Niro etwas wünschen dürfte ...

  • ....und wegen der Optik und Erkennbarkeit:


    die Standlichtsicheln als Tagfahrlicht.


    ....alle meine Wünsche sind Wünsche, wenn mir das Auto von Haus aus nicht zugesagt hätte, wäre es eh nicht in die engere Wahl und schlussendlich in meine Garage gekommen.

    Niro Spirit HEV, EZ3/18, in MetalStreamMetallic, volle Hütte mit Glas-Schiebe-Hubdach, abn. AHK , Sommer 18" Winter 16", jetzt Sommer 19" Oktano in Gun-Metal-Grey, Winter 18" Original-Alu's  eigentlich wollten wir nur eine AHK mit einem temptationroten oder ozeanblauen Vision plus oder Vision mit ADA davor ;) .... aaaber dann :thumbup:

  • Wenn man mit Standlicht fährt ist Tagfahrlicht und Standlicht an. So fahre ich immer (tagsüber)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Standlicht?
    Ist das nicht verboten?

    wo kein Kläger, da kein Richter... ;)


    Was mir noch einfällt: eine bessere Konstruktion der Laderaumabdeckung. So ein Gefummel, bis man das endlich mal eingehakt hat X(
    Kia sollte sich mal bei Mazda erkundigen, wie man das besser macht!

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • ..freilich fahre ich mit "Doppellicht" seit ich das Auto habe :D ...
    aber wenn's original so wäre...... :whistling:

    Niro Spirit HEV, EZ3/18, in MetalStreamMetallic, volle Hütte mit Glas-Schiebe-Hubdach, abn. AHK , Sommer 18" Winter 16", jetzt Sommer 19" Oktano in Gun-Metal-Grey, Winter 18" Original-Alu's  eigentlich wollten wir nur eine AHK mit einem temptationroten oder ozeanblauen Vision plus oder Vision mit ADA davor ;) .... aaaber dann :thumbup:

  • das temporäre umschalten als Blinker.

    Das finde ich sowas von Scheixxe. Alles diesen VW, MB und Konsorten nachmachen. Ist aber nur mein persönliches empfinden und nicht Diskussionswürdig.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.


  • Was mir noch einfällt: eine bessere Konstruktion der Laderaumabdeckung. So ein Gefummel, bis man das endlich mal eingehakt hat X(


    Kia sollte sich mal bei Mazda erkundigen, wie man das besser macht!

    Ich Fummel da nicht, ich hänge das einfach ein :P

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Yie Laderaumabdeckung ist wahrlich gewöhnungsbedüftig. Das gabs vor Jahrzehnten schon besser. Ich mache sie einfach nicht mehr zu. Also auch kein Gefummel :rolleyes:

  • Meine erste Aktion nachdem ich den Niro bekommen habe, die Abdeckung ausgebaut un in den Keller,
    hatte ich damals bei meinem Hyundai Tucson auch so gemacht, dazwischen hatte ich einen Mazda 6 Kombi,
    dieses System ist um Klassen besser und hat immer funktioniert, sowas wünsche ich mir im Niro :)

    D-MJ 2018,Kia Niro "Spirit" - HEV in Oceanblue mit ADA, Leder, Glasdach :thumbup: