Wenn ich mir am Niro etwas wünschen dürfte ...

  • Und diese "Begrüßungsmelodien" ein echter Nerver :cursing::cursing::cursing::evil: Hatte bei der ersten Inspektion nachgefragt, ob sie diese abstellen können - nö, doch beim Spirit kann´s der / die Fahrer-in selbst ausschalten. Wenn ich das gewusst hätte, vielleicht wäre dann der "Mittlere" im Laden geblieben.
    Gruß
    NAVARRO

    Erstmal sollte man sich (IMHO) bemühen, nicht immer Folgezitate weiter zu zitieren. Sonst wird ein Post ellenlang.


    Zu der Aussage kann ich nur sagen, dass sie mir absolut neu ist. Mir ist auch beim Spirit nicht bekannt, dass man den Startup deaktivieren kann.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Einen großen kleinen Wunsch hab ich doch noch:


    Diese Sch .... Kofferraumabdeckung!!! ist es so schwer, dass diese mit der Heckklappe aufgeht????


    Wenn ich an den Kofferraum will, hab ich meist auch was in den Händen, was da rein soll, doch dann muss ich erst diese
    Abdeckung entriegeln und reinschieben.


    Und dann noch dieser bölde "Lappen", dieses harte Teil am Ende, also das wo man die Abdeckung anfasst, steht soweit im Raum, dass dadurch viel Raum verloren geht.


    DAS geht garnicht!

    navarro 0417


    Niro Vision, Hybrid, Schneeweiß- Perleffekt, ADA, AHK,
    Magnit- Felgen 16", silber "Sommer", Magnit- Felgen, schwarz 16", "Winter".

  • Wenn mich soetwas nerven würde, hätte ich das Auto nicht gekauft. Mir war damals das Brillenfach im Dachhimmel wichtig, das hatte der direkte Konkurent Toyota C-HR nicht. Somit viel er dann raus.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Ich würde mir, neben dem DZM, der abschaltbaren Einschaltmelodie und dem anderen schon von mir genannten, das man halb verriegelte Türen einfach wieder öffnen kann.


    Das ist absolut meganervig. Beim Keyless die Heckklappe öffnen (Knopf lange drücken, kein Thema), die Klappkiste mit 25 Kilo Beladung in den Kofferraum stellen und die Klappe wieder schließen, dabei nicht genug Schwung haben und klack - ist die nur halb zu.


    Und du kriegst die Klappe erst wieder auf, nachdem du irgendwo deinen Transponder hervorgewühlt hast und die Türen per Knopf entriegelst (ums Auto herumlaufen und den Türschalter betätigen tut es auch). Erst dann geht die Klappe wieder auf und du kannst sie ganz normal schließen. Und mußt dann natürlich wieder per Türknopf oder Transponder wieder abschließen.


    Was besonders nervtötend ist: Das gilt für jede Tür oder Klappe. Heckklappe, Fahrer/Beifahrertür, hintere Türen, ja sogar die verdammte Klappe für den Ladeanschluß :cursing:

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • Den halb verriegelten Kofferraum zudrücken geht wirklich schwer. Aber man kann ihn leicht andrücken und dabei die Taste drücken, dann wird er entriegelt und man kann ihn nochmal neu schließen.

  • Mir war damals das Brillenfach im Dachhimmel wichtig, das hatte der direkte Konkurent Toyota C-HR nicht.

    Stimmt, das hat mich beim Einser Cabrio auch genervt - der SL hat das Brillenfach sogar beleuchtet.


    Aber wie machst Du das beim Mopped ? :D

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"