Beiträge von navarro

    Einen großen kleinen Wunsch hab ich doch noch:


    Diese Sch .... Kofferraumabdeckung!!! ist es so schwer, dass diese mit der Heckklappe aufgeht????


    Wenn ich an den Kofferraum will, hab ich meist auch was in den Händen, was da rein soll, doch dann muss ich erst diese
    Abdeckung entriegeln und reinschieben.


    Und dann noch dieser bölde "Lappen", dieses harte Teil am Ende, also das wo man die Abdeckung anfasst, steht soweit im Raum, dass dadurch viel Raum verloren geht.


    DAS geht garnicht!

    Und:

    • Fenster per Fernbedienung öffnen und selbständiges Schließen beim Abschließen
    • Fernlichtassistent und LED
    • Verkehrszeichenerkennung
    • Statisches Kurvenlicht in allen Modellen
    • Stauassistent (der so richtig gut funktioniert)
    • Ein besseres Fahrwerk (weniger Poltern)
    • Eine klevere Schaltung, die nicht immer gleich zurückschaltet, die auch im 6 Gang fährt... lol
    • E-Eco Modus, alles bis 55km/h mit E-Motor-Modus
    • Verbot von 18" Felgen (Spritsparauto mit Spritschluckreifen)... lol
    • Zielverbrauchseinstellung (beschleunigt und fährt mit Verbrauchsziel, z.B. 4,2 l/100km)
    • Weniger Bimmeln, wenn man einsteigt und noch nicht angeschnallt ist
    • Kein Wechseln auf das Radio, wenn man das iPhone abstöpselt beim Aussteigen
    • Kein abruptes Ausschalten des Radios beim Türöffnen, wenn man aussteigt.


    irgendwas fehlt noch... hm.

    WOW, was es für tolle Ideen gibt => Zielverbrauchseinstellung ! YEAH, die will ich auch :thumbup:
    Und diese "Begrüßungsmelodien" ein echter Nerver :cursing::cursing::cursing::evil: Hatte bei der ersten Inspektion nachgefragt, ob sie diese abstellen können - nö, doch beim Spirit kann´s der / die Fahrer-in selbst ausschalten. Wenn ich das gewusst hätte, vielleicht wäre dann der "Mittlere" im Laden geblieben.
    Gruß
    NAVARRO

    Nun, dass kein Tacho so genau geht wie er soll, ist wohl üblich in der Autobranche. Bei meinem alten VW EOS waren es auch mind. 8 km/h Unterschied zwischen Tacho und Navianzeige. Hat mich wenig gekümmert. Mich wundert es aber, dass der Niro so schnell unterwegs sein kann obwohl er doch mit max. 162 km/h angegeben ist. Hier schreiben einige von euch, dass sie bereits mehr als 180 gefahren sind. Stimmt das? Dann wäre ich ja schon zufrieden. Zum Dauerhaften schnell fahren ist er sicher nicht gebaut, klar. Unsere hiesigen Autobahnen lassen es die meiste Zeit eh nicht mehr zu Vollgas geben zu können durch ständige zig km lange Baustellen, Geschw.Begrenzungen und vor allem Staus. :) Aber seid doch froh, wenn der Tach nach oben abweicht, dann tappt ihr selten in eine Radarfalle, wenn ihr euch auf ihn verlaßt. ;)

    Hall DKAY: ich kann bestätigen: mein Niro fährt locker die 180 km/h, okay, dann will er dafür auch Sprit haben, doch bis zu 180 find ich es absolut flott bis er die erreicht.
    Gruß
    NAVARRO

    Eine richtige Intervallstufe für den Scheibenwischer oder die Möglichkeit ihn noch feinfühlige einstellen zu können, Drehzahlmesser (siehe oben), Abstandsänderung für Tempomat mit 3s Verzögerung beim Durchwechseln, gekühltes Handschuhfach, Lordosenstütze auch in der Höhe verstellbar

    Genau: Die Stufen des Scheibenwischers sind doch etwas "hoch".
    Den Drehzahlmesser vermisse ich auch, auch wenn ich deutlich spüre wie der
    Niro abgeht. :P
    Und die Lendenwirbelstütze ist auch mein Wunsch, von mir aus auch ruhig manuell; eine potentielle Fehlerquelle (elektrisch) weniger; dann aber doch in Höhe und Tiefe verstellbar.

    Hallo Niroianer :rolleyes::rolleyes:


    gestern wollte ich meinen Niro mit Wasserkästen beladen, dazu musste ich die Kofferraumabdeckung öffnen. Das heißt, ich wollte sie öffnen.
    Was nicht ging, war die Aufrollfunktion der Abdeckung. Ich schreibe das der kalten Temperatur zu, die die Federn wohl "erstarren" lässt.


    Letzlich ließ ich die Abdeckung über die hinteren Kopfstützen klappen. Was mir allerdings die Sicht nach hinten einschränkte. Im Kofferraum runterhängen lassen ging nicht, da die Abdeckung zu breit ist und mir der Platz gefehlt hätte.


    Kennt Ihr das auch? Habt Ihr eine Lösung, wie man das Problem beheben kann?


    Und was sagt der freundliche :D dazu?

    Hey, "Überleger",
    ach, hetzt hab ich den Threat garnicht zu Ende gelesen. - Egal:


    Die Verbrauchsanzeige meines niro passt auf 0,1 l.
    Und es macht mir jeden! Tag, den ich fahre, immer wieder Freude, zu sehen, wie oft der Verbrenner aus ist.
    Im übrigen bin ich schon mehrfach 10 km ! am Stück ! elektrisch gefahren. Schön piano die Landstrasse lang. Okay, es war ein Sonntag 8)


    Und was die Lautstärke im Innern angeht, durch die Rollo- Abdeckung des Kofferraums ist es von dort her schon zu hören das ER fährt.


    So, jetzt lese ich zuende. :)

    Niroianische Grüße 8o8o


    habe gerade Eure Antworten nochmal (!) durchgelesen ?(?(?(?(


    Ich meinte was ganz anderes: nicht wie warm es im Fahrzeug wird, sondern =>


    Wie sieht Euer Fahrstil aus, fahrt ihr ohne auf die Motortemperatur zu achten? So von wegen "Lebensdauer" des Motors, Verschleiß, etc.


    Und dann noch was: das Ganze hängt ja auch mit dem verwendeten Motoröl zusammen. Welches ist am geeignetsten? Ja, ich habe in den entsprechenden Themen gelesen, doch die Ansichten liegen sehr weit auseinander, find ich.



    @ Admin: kannst Du mir helfen dieses Thema richtig zu platzieren? Mir ist es schon wichtig. Danke Dir :thumbup::thumbup::thumbup:

    Hallo Ritter Keule,


    wo hast Du das Safty Pack her? und den "Aufkleber"? Ich habe zwar die schlichte einfache Rettungskarte, die ja nur ein Blatt Papier mit Zeichnung der Baugruppen ist, aber sowas tolles wie Du hab ich noch nicht gesehen.


    Gruß
    navarro


    Niro Vision weiß