Gebrauchtwagen vom Händler oder Privat ?

• Steh grad auch vor der Entscheidung, Niro EV 12/2023 mit 23000km. TÜV noch bis Dezember. Das Auto hat also noch gar keine Inspektion gesehen... Da wär er mir mit 35tkm und einer Inspektion fast lieber ^^ Ich denk Batteriezertifikat ist in dem Fall überflüssig.

Ich werd versuchen den Verkäufer dazu zu bringen TÜV und Inspektion machen zu lassen, quasi als VHB. Aber wahrscheinlich wird das zu lange dauern bis man da einen Termin bekommt.

• Steh grad auch vor der Entscheidung, Niro EV 12/2023 mit 23000km. TÜV noch bis Dezember. Das Auto hat also noch gar keine Inspektion gesehen... Da wär er mir mit 35tkm und einer Inspektion fast lieber ^^ Ich denk Batteriezertifikat ist in dem Fall überflüssig.

Ich werd versuchen den Verkäufer dazu zu bringen TÜV und Inspektion machen zu lassen, quasi als VHB. Aber wahrscheinlich wird das zu lange dauern bis man da einen Termin bekommt.

Aber wenn er von 12/23 ist und noch keine Inspektion hatte, ist er doch raus da die 2 Jährige Inspektion nicht eingehalten wurde.

Normal wäre die doch 12/25 fällig gewesen oder irre ich mich da?

Kia Niro EV Inspiration Beyond 30 P1-P6 Interstellar-Grau 05/23

• Aber wenn er von 12/23 ist und noch keine Inspektion hatte, ist er doch raus da die 2 Jährige Inspektion nicht eingehalten wurde.

Normal wäre die doch 12/25 fällig gewesen oder irre ich mich da?

Oh stimmt, das hab ich ganz übersehen. Guter Hinweis!

• Oh stimmt, das hab ich ganz übersehen. Guter Hinweis!

Dadurch sind die 7 Jahre KIA Garantie futsch, 2 Monate drüber akzeptieren die nicht.

Bestellt am 30.07.2022: Niro EV SG2 Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.