Netzwerkfehler

• .. leider nein ..

.. meint 'Reset' Speicherkarte raus und wieder rein ..

.. bisher funktionierte alles und das Update wird bei der ersten Inspektion umgesetzt ..

.. ab 10/24 Niro HEV mit noch mehr Spirit und Licht von oben ..

.. ab 3/17 Niro mit etwas Spirit ganz in grau mit ADA u. Schiebedach ..
    .. bisher diverse Toyotas u. zuletzt Renault Grand Scenic Automatik mit Stinkediesel ..

• .. meint 'Reset' Speicherkarte raus und wieder rein ..

Mit "Reset" ist gemeint, das gesamte AVN (Audio-System, usw.) neu zu starten. Das ist wie bei einem Windows-System, das man zwar regelmäßig in den Ruhezustand versetzt, jedoch nie ganz neu startet. Spätestens nach ein paar Monaten fängt der Windows-PC dann an, Fehlfunktionen zu produzieren.

Ich habe zwar noch einen Niro PHEV, Modell 2021, aber ich denke, dass sich an dem Reset-Knopf auch beim SG2 nichts geändert hat? Der Reset-Button befindet sich bei meinem Niro neben dem Lautstärkeregler des Radios. Man biegt eine Büroklammer auf (oder nimmt notfalls eine Kugelschreiber-Mine) und drückt diesen Stift etwa 1 Sekunde lang in die winzig kleine Öffnung. Dadurch startet das AVN und bestenfalls sind danach alle Probleme behoben. Früher musste ich das alle 2 bis 3 Monate mal machen. Inzwischen läuft es bei meinem stabiler, so dass es nur noch etwa jedes Jahr mal einen Reset braucht. Man verliert durch diesen Neustart übrigens keinerlei Daten.

LG Walter

PS: Ich sehe gerade an Deiner Signatur, dass Du seit 3/17 Niro-Fahrer bist. Gab es denn wirklich in 8,5 Jahren noch nie den Bedarf, einen Reset auszuführen?

KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK ab Werk (für Wohnwagen), zugelassen 01/2021

-----

RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, weiß, zugelassen 11.07.22

-----

PV-Anlage 9,84 kWp mit BatteryBox 10 kWh von Fenecon (Be-/Entladeleistung: bis zu 10 kW)

Einmal editiert, zuletzt von kogie ()