Schmutzfänger

  • Hallo Leute,


    hat jemand von Euch einen Niro mit den optional erhältlichen Schmutzfängern vorn und hinten? Ich hätte da mal ein paar Fragen zu:

    • Ich habe immernoch diese alten "Gummilappen" im Kopf, die hinter den Radkästen irgendwelcher Oppa-Autos baumelten. Gru-se-lig. Mittlerweile sind die ja aus Kunststoff und tragen nicht mehr so auf. Ein paar Fotos wären mir aber lieb, ich wüsste gern, wie das im montierten Zustand aussieht.
    • Wie ist eure Erfahrung mit der Funktionalität? Taugen die was? Dreckt der Niro dadurch weniger ein? Oder geht es rein um die Vermeidung der Aufwirbelungen für den nachfolgenden Verkehr?
    • Kann man die einfach selbst montieren oder ist das mit einem Werkstattaufenthalt verbunden?

    Vielen Dank an Alle ^^

    Spirit | Auroraschwarz Metallic | (P1) Advanced Driving Assistance, (P4) Leder Paket

  • Am Heck können die nichts verbessern , aber für die Seiten sind die super . Die Gischt , die beim fahren entsteht landet zwar auch auf den Seiten , aber den Dreck von z.B.: nen Schotter oder matschigen Parkplatz , halten die kleinen Dinger sehr gut ab !


    Zur Montage :
    Ganz easy , neue Schrauben sind dabei und ist selbsterklärend !


    Fallen nicht so auf wie früher die Lappen ! Kann gern morgen bei Licht ein paar Bilder machen !

  • heißt also, dass die Montage easy ist?
    Dann hole ich sie mir auch

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ja , die Stopfnippel der Innenverkleidung rausholen , neue Nippel mit Schrauben sind dabei !
    Am besten immer erst einen Karton für vorne oder hinten aufmachen , haben verschiedene Formen , dann kommt man nicht durcheinander !
    Montagezeit ca . 20 Minuten für alle , wenn man das Prinzip nach dem ersten Stück raus hat !
    Für hinten evt. ne kleine Ratsche mit Kreuzschlitz - Aufsatz bereitlegen , da Reifen im weg !

  • Das ganze ist doch nur mit Hebebühne, oder aufbocken zu bewerkstelligen, oder hast du flach auf dem Bauch gelegen? =O?(:D

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Die Schmutzfänger lassen die sich aber gut bezahlen X( 60 Euro für vorne und hinten


    Wo ist denn wuermschen unsere Händlerin ? Vielleicht kann man über eine mögliche Sammelbestellung etwas günstiger dran kommen??


    PS: Ich hab alternativ mal meinen Kontaktmann wo ich die Sensoren günstig her bekomme angefragt ob dieser auch günstig an die Schmutzfänger kommt :thumbup: wenn er sich meldet werde ich berichten