Schmutzfänger

  • Wo kommt das Bild denn her? Gibts schon Erfahrungsberichte? Das ist wirklich AstraF :P

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Ja, dem Fahrer ging es bei der Erfindung auch nicht ums Aussehen sondern um die Funktionalität. Da die original Schmutzfänger nicht dazu beigetragen haben das Heck einigermaßen sauber zu halten hat dann wohl die Not erfinderisch gemacht.


    Dumm waren die früher ja nicht wie das noch in Mode war. Kia hat sich halt gedacht lassen wir unsere Kunden mal in alte Zeiten zurück schwelgen :P

  • Ja, dem Fahrer ging es bei der Erfindung auch nicht ums Aussehen sondern um die Funktionalität. Da die original Schmutzfänger nicht dazu beigetragen haben das Heck einigermaßen sauber zu halten hat dann wohl die Not erfinderisch gemacht.


    Dumm waren die früher ja nicht wie das noch in Mode war. Kia hat sich halt gedacht lassen wir unsere Kunden mal in alte Zeiten zurück schwelgen :P

    Du meinst lassen wir den Kunden selbst entscheiden ob er sich das Auto verschandel will oder nicht...

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

  • Sagen wir mal so......ist wie so vieles im Leben....der eine so der andere so...am Ende Ansichtssache und jeder hat seine eigene Meinung dazu und nimmts auf seine Weise locker oder eher nicht :thumbup:

  • Du meinst lassen wir den Kunden selbst entscheiden ob er sich das Auto verschandel will oder nicht...

    Lassen wir doch mal die Kirche im Dorf!


    Dieser hässliche Gummilappen der da am eigentlichen Kotlappen runterhängt hat sich der Besitzer des Wagens drauf genietet. Vielleicht ist er LKW Fahrer und kennt von dort die "Vorteile(?) dieser Lappen?


    Es stimmt, das es grässlich aussieht! Wobei der eigentliche Original Kotlappen ja keine Verschandelung des Wagens darstellt.


    Ich kenne diese Kotlappen auch von meinen Toyota AUTOS. Sie verhindern lediglich das aufgewirbelter Dreck oder Split keinen Lackschaden an den Türen und am hinteren Kotflügel anrichtet. Verschmutzen tut der Wagen durch aufgewirbelte Gischt deswegen genauso.

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

    Einmal editiert, zuletzt von Nirowien ()

  • ich hätte gerne die LKW Ausführung, die bis zum Boden hängt und hinten an so ner Kette hängt



    edit: Kotlappen <X , ihr Ösis habt aber auch Ausdrücke 8)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ich hätte gerne die LKW Ausführung, die bis zum Boden hängt und hinten an so ner Kette hängt

    Kein Problem:
    Gehst zur Beate Uhse und kaufst dir eine Domina Gummischürze, und schneidest den Fetzen zurecht. :evil:
    Nietest das "Lapperl" auf die bestehenden "Kotlappen". 8o
    Im Baumarkt kaufst dir eine Knotenkette passender Länge. Schraubst ein Ende an den Gummi Schürzen Lappen, das andere Ende nietest oder schraubst du an den Kotflügel. :D


    Dann hast dein unvergleichliches LKW Feeling. Dazu passt dann auch der Ruß aus dem Niro Auspuff. ;(


    Spass muss sein! Passend zum Fasching! :thumbup:

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

  • zuviel shades of grey gesehen? 8o

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Haha, nein das nicht! Habe nur eine rege Phantasie! :D

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"