Schutzfolie (?) an den hinteren Türen

  • Hallo an Alle,


    endlich komme ich am Tag der Arbeit mal dazu, ein Foto zu machen: An den hinteren Türen befindet sich auf beiden Seiten eine transparente Folie. Ich vermute, es handelt sich um eine Schutzfolie vom Transport, weil ich auch im Innenraum an ein paar verstecken Stellen noch Schutzfolie gefunden habe (z.B. unten an der Kunststoffverkleidung der B-Säule), die wohl vor der Übergabe übersehen worden ist.


    Frage: Ist das Kunst oder kann das weg? ;)


    Erholsamen Feiertag und viele Grüße aus Augsburg!


    Flo

  • lol, das ist eine Schutzfolie.


    Ja, gegen Steinschlag, u.ä. Die soll bleiben...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • OK, mache ich, vielen Dank!


    Noch besser wäre es, wenn die Schutzfolie auch um die Türkanten unten und seitlich rum ginge - Steinschlag ist an dieser Ecke der Karosserie vermutlich weniger ein Problem (auf die Motorhaube vorne ist ja auch keine Schutzfolie aufgeklebt) als das Anschlagen der Türe an hohen Bordsteinen etc. Aber trotzdem gut, dass da jemand in Korea offensichtlich mitgedacht hat.

    D - MJ 2019 PHEV Spirit Graphit-Metallic mit Leder (P5) und Technik (P7).
    Bestellt 07.01.2019, Auslieferung 28.03.2019, verkauft 14.05.2023

    jetzt: Tesla Model Y LR MiG

  • Hi,
    bei meinem Niro ist sie alleine auf der rechten Seite, heute ein Termin bei meinem Händler (Schmutzfängermontage) und im Showroom mal bei anderen nachgesehen: auch hier nur an der rechten Seite. Die Serviceleute waren echt überrascht und wollen da mal nachhaken. Mal schauen, was dabei herauskommt.

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W