Schmutzfänger

  • Hier die Bilder der originalen Schmutzfänger.

  • Hilft es denn auch ?

    Dein Ernst ?
    Wenn ich z.B. Bild 1447 / 1448 angucke ist Deine Frage geklärt.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • ja, die vorne hole ich mir auf jeden Fall. Obwohl die Serienbereifung ja nicht soooo riesig rausschaut.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Obwohl sie zwar etwas mickrig wirken, habe ich mir für vorn und hinten auch welche bestellt. Lass ich mir zum Räderwechsel in ca. vier Wochen mit anbauen.
    Ich weiß das die Saurei ums Heck rum damit nicht weg ist, aber zumindest hoffe ich auf Besserung an den Seiten.
    Schauen wir mal.


    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Anbringen lassen ? Was kassieren die denn für die paar Schrauben ? Hat schon jemand den Arbeitslohn dafür hingelegt ?


    Hinten die bringen wohl nicht soviel wie das Foto der Eigenkreation gezeigt hat, vorne werden sie wohl etwas den Schmutz gerade unten entlang an den Seiten fernhalten und das Material an der "Kante" schonen das ist schon ganz schön angeschlagen hab ich gestern beim Waschen gesehen.

  • Bei meinem letzten haben die Vorderräder immer den Sand von der Straße in die untere Türfuge auf die Trittleiste geworfen. Waren aber auch 245er.
    Dennoch freue ich mich auf die süßen kleinen Eselsohren vorne.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Gute Erfahrungen mit Schmutzfängern:
    Ich stamme aus dem Teil Deutschlands, in dem laut StVZO Schmutzfänger vorgeschrieben waren.
    Besonders angenehm fuhr es sich bei Regen, da hinter den Autos kein Gischt aufgewirbelt worden ist.
    Mit Schrecken stellte ich dann beim Fahren in den "Alten Bundesländern" fest, wie Wasser und Straßenschmutz hochwirbelten und dem folgenden Fahrzeug die Windschutzscheiben verdreckten und zumüllten.
    Ich nehme in meiner Order für meinen Niro auf alle Fälle die Schmutzfänger mit hinein.
    Leider läßt sich der PHEV noch nicht bestellen.
    Ein kleiner Betrag, der mir und nachfolgenden Fahrzeugen nützt.


    Gerd
    StVZO-1.jpg
    StVZO-2.jpg