Batteriekapazität & Degradation

  • Das ist aviloo early access, heißt das nicht das sie mit dem Fahrzeug noch nicht viele Tests gemacht haben?

    Oder täusche ich mich da?

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Das ist aviloo early access, heißt das nicht das sie mit dem Fahrzeug noch nicht viele Tests gemacht haben?

    Oder täusche ich mich da?

    Ist durchaus denkbar.

    Niro EV Inspiration in Interstellar Grau mit P1 - P5 und AHK. Bestellt am 16.12.2022.


    Lieferung in frühestens Ende 2023?

    In der 35. KW vom Händler zugelassen :)

    In der 36. KW ausgeliefert.

  • Das ist aviloo early access, heißt das nicht das sie mit dem Fahrzeug noch nicht viele Tests gemacht haben?

    Oder täusche ich mich da?

    trotzdem sollten die einfach die Kapazität auslesen können und da sind unter 64,8kWh ein schlechter Wert

  • So hab mal wieder bei super wetter bis auf 100 % geladen und komme jetzt auf eine angezeigte Kapazität von 60,3kwh bei einer batterietemperatur von 23C. Im jannuar war ich bei 100% und einer akkutemperatur von 0C bei 55,1 kwh.


    Da spielt also die aussen/akkutemperatur ganz schön mit.


    Screenshoot von der heutigen ladung im anhang.

  • Interessant, das erklärt vielleicht weshalb die angezeigte Restreichweite weniger ist als "64,8 / Durchschnittsverbrauch".

    Wäre nur die Frage wie man auf die vollen 64,8 kWh kommt. SoH steht ja bestimmt auf 100%?

    Kia Niro EV Vision Snow White Pearl ohne Extras