Radarwarnungen plötzlich weg

• Hallo zusammen,

heute ist mir aufgefallen, dass auf der Karte nicht mehr vor den stationären Blitzern gewarnt wird. Vor zwei Tagen war diese Funktion noch aktiv. Das Häkchen in den Einstellungen ist gesetzt. Ein Update erfolgte nicht.

Beobachtet jemand von euch das gleiche Problem?

Kia Niro HEV Spirit 18Z P3 + P4 Interstellar Grau Metallic
    Vorläuferfahrzeug aus 04/22 - Auslieferung 22.04.2023

• Moin moin,

bist Du Dir auch ganz sicher, daß es vor zwei oder drei Tagen noch funktioniert hat?

Darüber gibt es hier aber schon andere Fred's, einfach mal die Suchfunktion bemühen ;)

Nachher dann einen guten Rutsch :thumbup:

• Das passiert hin und wieder. Ich glaube, daß es dann nicht mehr angezeigt wird, wenn die Verbindung zum Server fehlt.

• Moin Moin,

ich muss diesen alten Beitrag nochmal aufgreifen.

Mir werden seit 2 Tagen die stationären Blitzer nicht mehr angezeigt! Serverausfall schließe ich mal aus, da alle anderen Live-Daten (Verkehrslage) funktionieren.

Hat wer noch das Problem, oder hat KIA den Dienst wieder mal eingestellt?

Oder könnte es mit der Verwendung der neuen KIA-App zu tun haben? Hatte die Anfang der Woche installiert + aktiviert, da die mich mit Mails und PopUps mächtig genervt haben! Ich kann aber in dieser sehr unübersichtlichen App keine Einstellung dafür finden.

PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22

HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“

Meine Niros

• In der neuen App findet man die Einstellung hier:

1. Auswahl unten rechts Fahrzeug

2. Oben rechts unter dem Männchen das Zahnrad antippen

3. Warnungs-Service auswählen

4. Geschwindigkeitswarnung aktivieren/deaktivieren

Niro EV 07/24 aurora schwarz, seit 29.10.24 Vollausstattung + Schiebedach

Kona 64 Prime, 04/22 bis 04/25, (BEV seit 2019)

Laden über go-eCharger gemini 11 kW

Sonnenhaus ohne fossile Brennstoffe seit 1998

PV seit 2001

• EE-Junkie:

Ich denke, die Geschwindigkeitswarnung meinte schucki nicht, sondern die Warnung vor stationären Blitzern.

Die Geschwindigkeitswarnung meldet sich, wenn du die Geschwindigkeitsbegrenzung um den eingestellten Wert überschreitest.

Die Aktivierung der Blitzerwarnung habe ich in der App allerdings auch noch nicht gefunden.

Seit 31.01.2024 NIRO EV Inspiration MJ24; stahlgrau met.; AHK; Ganzjahresreifen;

• ...heute laufen die Warnungen bei mir normal...

Bestellt am 30.07.2022: Niro EV SG2 Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.

• Ja, dass sollte mich jetzt auch stark wundern, wenn mit Geschwindigkeitswarnung = Radarwarnung gemeint ist. Hab es trotzdem mal aktiviert und schaue was passiert. Aber normal habe ich die (echte) Geschwindigkeitswarnung im Fahrzeug immer deaktiviert und (stationäre) Blitzer wurden dennoch immer gemeldet.

Alles irgendwie unlogisch.

PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22

HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“

Meine Niros