Allwetter / Ganzjahresreifen

  • Und den fährst du aktuell auf deinem E-Soul?

    https://www.adac.de/rund-ums-f…ook-kinergy-4s-h740-86-t/Screenshot_20211017-151958_Chrome.jpg


    Der soll laut ADAC noch lauter sein als der Michelin, wenn man dem ADAC glauben soll :rolleyes:

    Aber danke !!

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • ich geb auf Reifentests schon lange nix mehr. Vor allem dann nicht, wenn die Dimsionen weit daneben liegen.

    Asymmetrisches Profil hat den großen Vorteil, dass man die Laufrichtung wechseln kann.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ja, deswegen sind mir die persönlichen Erfahrungen der KIA-Fahrer so wichtig!

    Gerne auch E-Soul.

    Leider weiss ich (noch) nicht, ob EST58 den Hankook auf dem E-Soul fährt.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Momeeeeeeeennt, komm grad erst heim

    Ja, beim 2. E-Soul hab ich den drauf seit März, weils meine Vredestein Qradaq nicht mehr bzw. nicht mehr zu einem vernünftigen Preis gab.
    Ich bin mit den Hankook zufrieden und die aus dem Link sind halt sehr viel kleiner und es ist noch das asymetrische Profil. Den gibts eh nicht mehr sonder den neuen 4s?, der in den Tests besser weg kam.
    Ich persönlich bin mit dem sehr zufrieden in 215/55 R17 98W XL M+S. Allerdings bin ich auch schon recht lange aus der Sturm- und Drangzeit raus und muss nicht täglich in Grenzbereichen mich beweisen. ;)
    Ob ich als langjähriger GJR-Fahrer zu Geräuschen was sagen sollte? Wie laut sind den Sommerreifen oder WR, hab ich vergessen.
    Davor hatte ich einige Fabrikate durch, am liebsten waren mir immer Vredestein. Wintraq, Qtrac5, QtracPro und wie sie alle hießen.

    Beim 1. E-Soul hatte ich Vredestein Qdrac5, 2 Winter und 1 Sommer, alles gut im Großraum Stuttgart.

    Auf dem XCEED sind 235/45 R18 98Y drauf, Vredestein Qtrac Pro.

    Auf dem Mii sind Schmalspur Fulda (was weiß ich was)

    Auf dem I20 sind vermutlich auch Vredestein......

    Auf dem Niro PHEV hatte ich Kumho.

    Beim Rio waren es Vredestein Qrad5

    Auf dem Sportage Nokian Weatherproof SUV, da gabs nirgendwo ein Halten mit Allrad ;)

    Beim SX4 waren es Falken AS210, ganz schlechter Reifen, hat keine 20000km innerorts gehalten.

    Die ganze Liste sagt mir, ich werde keine große Hilfe sein.

    Uns ist allen klar, ein GJR ist immer ein Kompromiss, früher ein schlechterer als heute.
    Ich fahre nicht in Wintersport, ich muss nicht mehr zur Arbeit, kann das Auto also auch stehen lassen. Von daher kann ich Reifen gelassener sehen, als andere, die andere Nutzungsbedingungen haben.

    PS: Jetzt steht der Reifen auch in der Signatur ;)






  • Super, ja, toll, dass du den Hankook Kinergy 4s fährst und dass du zufrieden bist.

    Vielen Dank für deine ausführliche Schilderung.

    Bevor ich mir Reifen kaufe, werde ich den ATU-Typen, der mir vertrauenswürdig vorkam, nochmal interviewen.


    Aber vielleicht findet sich ja hier noch ein Niro-Fahrer, der gerne beim Fahren leise Spotify hört und der von seinen geräuscharmen GanzJahresReifen begeistert ist? :)

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Moin

    Auf dem eSmart habe ich neu die Falken AS 210 drauf und bin bisher sehr zufrieden, auf dem fossilbenner Smart hatte ich Kleber Quadraxer 2 drauf und bin damit im Westerwald durch drei Winter gekommen. Als 225/45 R17 hatte ich auf dem Astra K die Michelin drauf, die aber bei Schnee und Schneematsch nicht so toll waren im Vergleich zum Smart.
    Interessant ist der aktuelle Test Ganzjahresreifen von Auto B… vom 30.09.2021 in der Größe 225/50R17.
    1. Goodyear 4S Gen3

    2. Continental AS contact

    3. Hankook 4s2

    4. Vredestein Q Pro

    5. Falken AS210

    6. Nokian Seasonproof

    1st: Niro Spirit HEV, MJ 17, Paket P1/P4, Rot metallic

    2nd: Smart ED3 Cabrio, Mj 15, 22kW Lader

  • gelöscht ... ;)

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



    Einmal editiert, zuletzt von NiroCruiser ()

  • Mein Niro hat heute neue Schuhe bekommen: Conti AllSeasonContact XL (16")

    Letzten Winter hatte ich das Risiko gewagt bei meinem Niro FE mit den Dunlop Sport Maxx durchzukommen. Ging eigentlich, bis es mal geschneit hatte bevor ich meinen Parkplatz erreicht hatte, ich kam die Auffahrt erst nach mehreren Anläufen hoch, das hatte mir gereicht. Dieses Jahr fiel die Wahl auf die Conti AS wegen den B's auf der Kennkarte. Als Händler hatte ich bei mir in Eindhoven KwikFit gewählt, hatte da schon seit Jahren nur gute Ergahrungen mit gemacht. Also Online die Conti gewählt und Absprache gemacht für heute 9:30. Ich war um 9:20 da, kam sofort an die Reihe und da wenig Betrieb war, war alles um 10:00 klar. Laut DOT sind die Reifen von KW 39 und 2021, also neu. So, der Schnee kann kommen ...


    P.S. mal wieder etwas über die DOT Kennzeichnung erfahren: als ich zuhause das DOT Datum gesucht hatte, hatte ich die Reifen auf der linken Seite genommen da es dort heller war, kein DOT Datum vorhanden, weder beim vorderen Reifen, noch beim hinteren Reifen ... Uuups, dachte ich, ist da etwas an der Hand??? Also im WWW mal gesucht und einen Beitrag gefunden wo es hieß, das die DOT Kennung lediglich auf einer Seite des Reifens da sein muss. Also wieder zum Wagen und die rechten Reifen inspiziert, tja und da war das DOT Datum vorhanden. Da die Conti AS laufrichtungsgebunden sind, befindet sich das DOT Datum in Fahrtrichtung rechts, also auf der linken Wagenseite dann innen ... Tja, so lernt man wieder dazu...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd_NL ()