Beiträge von SumoNiro

    Die Diskussion dreht sich im Kreis.


    Hauptschuld für die Schnarchladerei liegt beim Hersteller des BEV.


    Gewinnoptimierung geht vor Nutzbarkeit.


    Wenn man alle BEV statt eines 11 kW AC Lader mit einem 22 kW AC Lader ausrüsten würde wäre so einiges an Zeit und Geld im Aufbau des Netzes sparenbar. Der Lader sollte aber auch einen vernünftigen Wirkungsgrad haben und nicht soviel Verlust erzeugen z.B. ZOE.

    in der Tat kann es ziemlich nerven wenn ein Ioniq 5 stundenlang eine Ladesäule mit 7-11 kW blockiert an welcher der zweite Anschluss defekt ist.

    Moin

    Auf dem eSmart habe ich neu die Falken AS 210 drauf und bin bisher sehr zufrieden, auf dem fossilbenner Smart hatte ich Kleber Quadraxer 2 drauf und bin damit im Westerwald durch drei Winter gekommen. Als 225/45 R17 hatte ich auf dem Astra K die Michelin drauf, die aber bei Schnee und Schneematsch nicht so toll waren im Vergleich zum Smart.
    Interessant ist der aktuelle Test Ganzjahresreifen von Auto B… vom 30.09.2021 in der Größe 225/50R17.
    1. Goodyear 4S Gen3

    2. Continental AS contact

    3. Hankook 4s2

    4. Vredestein Q Pro

    5. Falken AS210

    6. Nokian Seasonproof

    Meiner Meinung nach sind AC-Lader im oeffentlichen (Verkehrs-)raum ueberfluessig wie ein Kropf!!!

    Dieser Aussage werden bestimmt alle BEV Fahrer nicht zustimmen die keinen DC Lader onboard haben weil er da nie angeboten wurde bzw. wird.
    Kostenlose DC Ladestationen sind so selten das die DC Lader aber gerne an den kostenlosen AC Stationen laden und diese für Stunden blockieren. Es ist natürlich jedem überlassen sich zuhause eine DC Ladestation zu errichten und anderen anzubieten.

    Viel bessere wäre es wenn auch PHEV mal eine Ladeleistung von mindestens 11 Kw hätten, dann würde sich auch die Wartezeiten reduzieren.