Navisoftware 11/2023

  • Die neue Navigationssoftware 11/2023 für den Niro ist nun online. Schauen wir mal, was sich alles so geändert hat!?


    Unter anderem soll nun Android Auto drahtlos funktionieren...

    Android Auto funktioniert nicht... Installation ging ohne Probleme per USB3 Stick.

    Bestellt am 30.07.2022: Niro EV Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.

    2 Mal editiert, zuletzt von tako2k ()

  • Wie man hört, funktioniert Android Auto drahtlos noch nicht. Habe es aber selber nicht getestet, da ich das persönlich nicht benötige.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Schau Mal bitte in den anderen Thread zum Update. Da steht alles drinnen.

    Niro EV Inspiration in Interstellar Grau mit P1 - P5 und AHK. Bestellt am 16.12.2022.


    Lieferung in frühestens Ende 2023?

    In der 35. KW vom Händler zugelassen :)

    In der 36. KW ausgeliefert.

  • Welcher Thread ist das? Danke.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Niro EV Inspiration in Interstellar Grau mit P1 - P5 und AHK. Bestellt am 16.12.2022.


    Lieferung in frühestens Ende 2023?

    In der 35. KW vom Händler zugelassen :)

    In der 36. KW ausgeliefert.

  • Hat bei mir heute im ersten Durchlauf ca. 30 Minuten gebraucht, dann automatischer Neustart und noch mal ca. 10 Minuten ... werde es die Tage noch intensiv testen, aber es ist zur durchsuchung der Infrastruktur einiges hinzugekommen ... man kann sein Faulheit, Unbeweglichkeit und schlechte Ernährung nun bis zum Exzess treiben ... Suche nach Fastfood und dann kann man noch bei Drive-In das Häckchen setzen :rolleyes: .

    Habe heute zum ersten Mal festgestellt, daß man das rechte Drittel auf dem Display, wenn man es ausgefahren hat, auch durch vertikales Wischen verändern kann ... Karte Gesamtansicht, Kompaß, Restakkustand etc. ... bin jetzt mal neugierig, ob Google Maps über Anrdoid Auto nun endlich wieder stabil läuft und ob die Ladeplanung nun den Akkustand mit ausrechnet. Basis für die Intervalle der Ladestops ist übrigens immer die zuvor eingestellte Maximalladung, was den Vorteil hat, daß man im unteren Kapazitätsbereich deutlich schneller laden kann als über 80%, was dann zwar mehr aber deutlich kürzere Ladestops mit einplant.

    Das wird sicher nicht mein letzter Kommentar zur neuen Software sein.

  • ladeplanung mit akkustand und ladezeit gibt es auch mit dem neuen Update noch nicht.

    Android Auto geht auch nicht wireless, nur beim ev9 seit dem Update.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Warum neht ihr nicht den bestehenden Thread aus Post Nr 5 ???

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Genau das meinte ich (im anderen Thread) - nun wird alles nochmal aufgedröselt. ?(

    Aber schreibt ruhig weiter....

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro