Oktober 2023 Navigationskarten- und Software-Update

  • Niro SG2 PHEV steht z.Zt. auch nicht in der Liste der verfügbaren Updates ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Niro SG2 PHEV steht z.Zt. auch nicht in der Liste der verfügbaren Updates ...

    Stimmt. Ich konnte aber gestern etwas herunterladen, was danach aussieht.

    2023-11-07_19h36_49.jpg


    Dann warte ich mal mit dem Einspielen, nicht, dass man das zurückgezogen hat zwischenzeitlich, weil fehlerhaft, oder so.

    Niro SG2 PHEV Vision +P3/P4, Stahlgrau, AHK, 16 " GY Vector 4Seasons Gen-3, EZ 10/2022

    13,3 kWp PV, 10 kWh Speicher, 11/22 kW WB, 12 kW WP

  • Servus,


    runterladen war wie üblich mit kopieren auf SDHC eine Prozedur (abhängig von Internet und PC) bei mir von ca. 1 1/2 Stunden.

    Im Niro dann ca. 15 Min. ohne Probleme.


    Gruß

    Navi1Up11.23.jpgNavi2Up11.23.jpgNavi3Up11.23.jpg

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • Momentan kein Glück mit dem Update bei meinem Niro SG2 PHEV. Gestern Abend lud der Navigations Updater nur die alte Juni 2023 Software herunter und heute bekomme ich die gleiche Meldung wie bei omcon ("Vorübergehend keine Updates...").


    Interessanterweise scheint dies aber nur ein Problem für bestimmte Modelle zu sein, wenn ich versuche das Update für einen Niro HEV herunter zu laden startet der Download ohne Probleme....

    :) Hallo Walkner :)


    Ich habe gerade mit dem Kia Service gechatted, der für die Update Seiten zuständig ist. Und dieser hat mir mitgeteilt, dass das Update für den Kia PHEV MY 23 zur Zeit ausgesetzt ist. :( Vorgestern ging`s definitiv noch, auch aus der Liste der betroffenen Fahrzeuge ist der PHEV jetzt auch verschwunden.

    Auf meine Nachfrage, wie lange das jetzt dauert, hat der Kiamensch mir geschrieben, dass das z.Z. nicht bekannt ist, erfahrungsgemäss sich um einige Wochen handeln könnte ;( . Nur mal so zur Info.

    Da das von mir erhoffte Android Auto wirelss aber eh nicht verfügbar sein wird, ist die nicht vorhandene Möglichkeit des Updates eher zu verschmerzen.


    Gruss

    Achim

    :thumbup: Und immer die Kirch` im Dorf lasse ! :)

    Kia Niro PHEV Spirit. EZ 04/2023 interstellargrey metallic :)

  • Ich kann das Update auch nicht herunterladen über den Updater, da das Juni update bei mir aber für Probleme sorgt (Stichwort: Fehler im Akkumanagementsystem) würde ich es gerne schnellstmöglich installieren. Hat es vielleicht jemand runterladen können und kann die Daten für den Stick irgendwo in einer Cloud (Onedrive, googledrive, etc.) zur Verfügung stellen? SG2 PHEV bräuchte ich.

    Kia Niro SG2 PHEV Spirit


    Interstellar Grau Metallic (AGT)

    Technologie-Paket (P5)

    Relax-Paket (P6)

  • Oha, sehr lustig... ausgerechnet den PHEV MY23 - wo sie mit dem Juni Update die Fehler eingebaut haben - haben sie aus der Kompatibilitätsliste für das Update genommen.. ein Traum. Hoffentlich nur um schnell nachzuarbeiten, damit die Karre dann auch läuft ohne 3x die Woche die Motorkontrollleuchte anzuwerfen weil es "Fehler im Akkumanagementsystem" gibt...


    Hier die Liste mit Autos, die sich fürs Update qualifizieren: https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticePopup/bmc0lH

    Kia Niro SG2 PHEV Spirit


    Interstellar Grau Metallic (AGT)

    Technologie-Paket (P5)

    Relax-Paket (P6)

  • Hat es vielleicht jemand runterladen können und kann die Daten für den Stick irgendwo in einer Cloud (Onedrive, googledrive, etc.) zur Verfügung stellen?

    Ich konnte das noch herunterladen.

    Da es aber anscheinend zurückgezogen wurde, werde ich es nicht installieren und würde auch allen anderen davon abraten.

    Es wird es einen Grund dafür geben, und bevor sich jemand sein Fahrzeug lahmlegt ... besser Finger weg.

    Niro SG2 PHEV Vision +P3/P4, Stahlgrau, AHK, 16 " GY Vector 4Seasons Gen-3, EZ 10/2022

    13,3 kWp PV, 10 kWh Speicher, 11/22 kW WB, 12 kW WP

  • Hmm! :/

    Bei mir hat er am Dienstag noch brav das OTA-Update während meiner Arbeitszeit gemacht und ich konnte bis jetzt keine Verschlechterung (oder schlimmeres) feststellen. Ich bin gespannt, ob man was über die Hintergründe des Rückzuges erfährt.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro