Oktober 2023 Navigationskarten- und Software-Update

  • Denke du bist hier im falschen unterforum, hier geht es nicht um den SG2.

    Keine schöne Antwort, wenn du doch selber hier weiter diskutierst……! 🤔

    Wäre doch quatsch, die gleichen Fragen und Diskussionen in beiden Unterforen zu führen.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Hab ja auch reingeschrieben das es auch die nicht SG2 Modelle betreffen kann, ist aber eh egal da es beide nicht betrifft.


    Hab kein Problem hier auch wegen dem SG2 weiter zu diskutieren, war halt bisher immer eine Trennung der beiden Modelle im forum vorhanden.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020


  • Ja, hat es.


    img_20231106_155001.jpg


    Bei mir kam es mit dem ausschalten bevor es durch Tür öffnen ganz ausgeht.

    Aber wie Overtaker schon schrieb, es sind nur zwei OTA‘s Kostenlos.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • …….

    war halt bisher immer eine Trennung der beiden Modelle im forum vorhanden.

    Das ist ja auch richtig und gut so.

    Aber bei diesem Thema wäre es dann bloß eine „Doppel-Diskussion“ in 2 Foren.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Screenshot_20231106_173026_Chrome.jpgWas ich gesehen hab in der beschreibung: funktioniert das bei euch nach dem Update?

    Denke das betrifft auch die nicht SG2 Modelle mit dem neueren Navi?

    Servus,

    nein...

    Schön wär's, aber offenbar nur für den EV9 mit dem ccNC System. Das Gen5W bleibt außen vor.

    ...stand hier ja ein paar Beiträge vorher. Wäre ja zu schön gewesen. Ich war der Meinung irgendwo mal gelesen zu haben, dass Kia das plant.

    Hab das Update gerade aufgespielt. Es gibt keine offensichtliche Änderung oder gar Verbesserung. Absolut enttäuschend!!!

    Auf den ersten Blick sehe ich auch nicht viel, mal abgesehen von den neuen "Naturklängen". Was sich sonst noch geändert hat, kann man auch hier nachlesen:


    Oktober 2023 Navigationskarten- und Software-Update > Hinweis | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Kia Motors
    Sehen Sie sich das neueste Update für das Kia-Motors-Navigationssystem an.
    update.kia.com

    Grüße Alex


    BMW X3 3.0d und Skoda Octavia Kombi 1.4 TSi

    Seit 27.07.2023: Niro EV mit P1-P3 und P6 in moonweiß

    19.8 kWp PV mit 15kW E3DC Speicher

  • Beim SG2 gibt es keine!!! Prozenantzeige bei der Navigation. Hatte da Mal was gehört, dass das jetzt in Amerika kommen sollte und dann auch nach Europa. Schade dass dem bisher noch nicht so ist.


    Habe das Update über USB gezogen und noch nichts davon gehört, dass nur zwei Stück via OTA kostenlos sind. Was für ein Glück dass ich das bisher so aufgespielt habe.



    Soweit ich weiß hat der Niro (SG2) kein WLAN Modul. Dementsprechend sollte AA Wireless, meiner Logik nach, gar nicht funktionieren können.

    Niro EV Inspiration in Interstellar Grau mit P1 - P5 und AHK. Bestellt am 16.12.2022.


    Lieferung in frühestens Ende 2023?

    In der 35. KW vom Händler zugelassen :)

    In der 36. KW ausgeliefert.

  • Hier eine kurze Erklärung zu den Neuerungen des Updates


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Bei mir will es mit dem Update überhaupt nicht klappen.

    Mein nagelneuer Niro Plugin hat schon die OTA Funktion, darüber passiert nix (Kia Dienste sind aktiv), aber noch die alten Karten.

    Mit dem Software Updater am PC hab ich Kia Niro PHEV 23 ausgewählt und geladen, sagt mein Auto, falsche Software Version.

    Im Updater kann man auch noch nach Modell suchen -> SG2BP.S5BLC.AEU kennt er auch nicht ....


    So langsam gehen mir die Ideen aus ?


    Aktuell meldet mir der PC updater auch mal wieder, das vorübergehend keine Updates geladen werden können.


    Gefühlt ist das alles sehr mit der heissen Nadel gestrickt und noch nicht fertig, genauso wie dieser Kia online Store, da ist zumindest bei mir nur die FAQ einsehbar, aber keine Inhalte downloadbar / kaufbar?



    Gruss Oliver

    PHEV Spirit SG2 grey, am 21.10.23 nach hartem Kampf abgeholt.

    Vollaustattung mit 18 Zoll Sommer & Wintersatz

    2 Mal editiert, zuletzt von omcon ()

  • Momentan kein Glück mit dem Update bei meinem Niro SG2 PHEV. Gestern Abend lud der Navigations Updater nur die alte Juni 2023 Software herunter und heute bekomme ich die gleiche Meldung wie bei omcon ("Vorübergehend keine Updates...").


    Interessanterweise scheint dies aber nur ein Problem für bestimmte Modelle zu sein, wenn ich versuche das Update für einen Niro HEV herunter zu laden startet der Download ohne Probleme....

    Niro SG2 PHEV Spirit +Tech (frühes Modell = französischer Niro Premium) | Mineralblau | 09/2022