12V Batterie zum dritten Mal unvermittelt leer

  • Hallo, danke musste erstmal die Signatur finden, 😅.

    Ich habe den E-niro mit 64 kwh. Man kann einstellen ob er die 12v Batterie mit dem Fahrakku nachladen möchte. Im Menu Einstellungen unter weitere, der erste Punkt.

    Ich habe meine App vom Handy gelöscht, weil der Händler meinte das die App oder andere Apps an den Wagen eine Anfrage stellen und dann irgendwelche Verbraucher aktiviert werden können. Ich denke es wird nach dem Ausschlussverfahren der Fehler gesucht.

    Ich habe mir einen Batteriewächter bestellt bei Conradelektronik, aber kann ihn erst nach meinem Urlaub installieren.

    Wir sind gestern eine Strecke von 345 km ohne zwischenladen gefahren. Hier wieder auf 90% nachgeladen. Bis jetzt läuft alles, nur ohne App.

    Kia E-niro Vision 64 kwh dunkelblau

    Bestellt April 2021, geliefert Oktober 2021

  • Danke für die Info, nur das Problem ist das gleiche, Modellübergreifend. Der Niro-EV hat sehr viele Komponenten übernommen.

    Kia E-niro Vision 64 kwh dunkelblau

    Bestellt April 2021, geliefert Oktober 2021

  • Danke für die Info, nur das Problem ist das gleiche, Modellübergreifend. Der Niro-EV hat sehr viele Komponenten übernommen.

    Nein, der neue EV hat keine (Menü-) Funktion mehr, wo ich ihm sagen muss/kann, dass er die 12 V laden soll. Das macht er automatisch.

    Bestellt am 30.07.2022: Niro EV Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.

  • Danke CK, ich dachte es geht um Probleme und deren Lösungen und nicht wer welches Auto fährt.

    Ist wir im Kindergarten…

    Ich bin dann mal weg. Viel Spaß noch

    Kia E-niro Vision 64 kwh dunkelblau

    Bestellt April 2021, geliefert Oktober 2021

  • Tja von wegen abschleppen lassen und Ersatzwagen.

    Kia Mobilitätsgarantie ist nur noch via Kontaktformular erreichbar. Dort gibt man die Adresse ein und wenig später steht ohne weitere Kommunikation der ADAC zur Starthilfe vor der Tür. Abschleppen kann der nicht und würde Kia bei 12V auch nicht machen.

    D.h. ganz normal Werkstatttermin ausmachen, warten, kein Ersatzwagen.

    Fahrzeug war gestern nämlich mal wieder tot, Batterie hat am Tag nach einer Langstreckenfahrt nur noch 3,4 V.

    Kia Niro EV Vision Snow White Pearl ohne Extras