Beiträge von OleHell

    Hallo, danke musste erstmal die Signatur finden, 😅.

    Ich habe den E-niro mit 64 kwh. Man kann einstellen ob er die 12v Batterie mit dem Fahrakku nachladen möchte. Im Menu Einstellungen unter weitere, der erste Punkt.

    Ich habe meine App vom Handy gelöscht, weil der Händler meinte das die App oder andere Apps an den Wagen eine Anfrage stellen und dann irgendwelche Verbraucher aktiviert werden können. Ich denke es wird nach dem Ausschlussverfahren der Fehler gesucht.

    Ich habe mir einen Batteriewächter bestellt bei Conradelektronik, aber kann ihn erst nach meinem Urlaub installieren.

    Wir sind gestern eine Strecke von 345 km ohne zwischenladen gefahren. Hier wieder auf 90% nachgeladen. Bis jetzt läuft alles, nur ohne App.

    Moin Stefan,

    Mein Händler sagte mir auch sowas. Das sie nur was von Kia bekommen wenn sie einen Fehler finden und dann diesen beheben. Für die Analyse bekommen sie wohl nichts. Ich weiss bisher nicht ob was getauscht wurde. Es soll wohl nur die Software neu drauf gespielt worden sein.

    Ich hatte einen Vorführwagen und musste ihn nicht bezahlen auch die Analyse hat bisher nichts gekostet.

    Man sagte mir das die Batterie nicht tiefenentladen wurde und daher auch nicht getauscht werden musste. Es gibt wohl nur 2 Jahre Garantie auf sie. Ich habe meinen Wagen schon 2,5 Jahre.

    Wir fahren heute für eine Woche in den Urlaub, ich hoffe alles geht gut. Ich werde berichten.

    Moin, das Problem mit der ICCU betrifft nur den EV6 und nicht den e-Niro. Ich habe den alten E-Niro von 21 und hatte im Februar auch das Problem das sich die 12 V Batterie entladen hat und zwar so das ich den Wagen nicht mehr starten konnte. Die Mobilitätsgarantie schickte den ADAC und wir konnten die Batterie laden. Der Fehler trat allerdings kurz danach wieder auf.

    Ich habe den Wagen dann zu meinem Händler gebracht. Dort stand er über einen Monat und sie versuchten den Fehler, mit Kontakt zu Kia-Deutschland, zu beheben. Sie haben das Problem auch gehabt, dass die 12 V Batterie von einem Verbraucher im Auto entladen wurde, konnten aber nicht feststellen welcher Verbraucher es war und wann dies passierte.

    Nach gut 4 Wochen bekam ich mein Auto wieder. Was genau der Fehler war, konnte man mir nicht mitteilen. Die App scheint auch Fehlerhafte Meldungen anzuzeigen.

    Danach lief der Wagen bis heute morgen ohne Probleme. Ich bekam die Meldung im Auto "das externe Verbraucher die Batterie entladen". Ich habe keine externen Verbraucher angeschlossen.

    Die App zeigte mir für die Batterie eine rote Achtungsmeldung.

    Ich habe meinen Händler angerufen und der meinte das Kia-Deutschland Probleme mit der App habe, aber an dem Problem arbeite. Es könnte helfen die Kia Connect App zu deinstallieren. Was ich eben getan habe.

    Über den Zustand der 12 V Batterie kann ich nichts sagen, da ich keinen Batteriewächter habe.
    Hat noch jemand solche Probleme. Man hat ja Angst das Auto zu benutzen. Ich habe mir schon eine Powerbank für das Starten des Wagens zugelegt.


    Weiss jemand vielleicht noch eine Lösung?